Servas,
Ich habe ein paar Fragen:
1. path_get_length(ind) zeigt doch die länge eines Path an. Aber in was? Pixel? Wenn ja, warum zeigt es bei mir eine Zahl mit Komma an (1057.14) an?
2. Ich möchte auf einen Path Symbole (Icon, Sprites) positionieren. Aber im Draw-Event.
Also ein Object das mehrer Icons auf Path zeichnet. Und falls eins wegfällt oder hinzukommt, das hinzugefügte Icon sich einordnet (so wie beim Quickmenü des Nokia N95).
Und immer ein Stück voranschreitet, aber weich.
3. Das Symbol muss immer an einer Position stehen bleiben!
So jetzt habe ich es mit der For-Schleife geschaft das sich die Symbole schon verteilen.
Aber es sollte immer am Auswahl Object zentriert ein Icon sein. Wie geht das?
Wenn man die Kurven weicher macht, verrutscht der Startpunkt!
Nachwas: Die Icons lassen sich nicht verschieben. Weich auswählen.
Ich habe ein paar Fragen:
1. path_get_length(ind) zeigt doch die länge eines Path an. Aber in was? Pixel? Wenn ja, warum zeigt es bei mir eine Zahl mit Komma an (1057.14) an?
2. Ich möchte auf einen Path Symbole (Icon, Sprites) positionieren. Aber im Draw-Event.
Also ein Object das mehrer Icons auf Path zeichnet. Und falls eins wegfällt oder hinzukommt, das hinzugefügte Icon sich einordnet (so wie beim Quickmenü des Nokia N95).
Und immer ein Stück voranschreitet, aber weich.
3. Das Symbol muss immer an einer Position stehen bleiben!
So jetzt habe ich es mit der For-Schleife geschaft das sich die Symbole schon verteilen.
Aber es sollte immer am Auswahl Object zentriert ein Icon sein. Wie geht das?
Wenn man die Kurven weicher macht, verrutscht der Startpunkt!
Nachwas: Die Icons lassen sich nicht verschieben. Weich auswählen.
57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()