Partikel Blitzattacke zum Fadenkreuz

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  • Partikel Blitzattacke zum Fadenkreuz

    In meinen Jump and Run Spiel hab ich ein Partikel Effekt "Blitzattacke"
    Im create Event steht folgender Code

    GML-Quellcode

    1. system=part_system_create();
    2. emitter=part_emitter_create(system)
    3. part_emitter_region(system,emitter,mouse_x,room_width/2,mouse_y,room_height/2,ps_shape_line,ps_distr_linear)
    4. particle=part_type_create();
    5. part_type_blend(particle,true)
    6. part_type_color1(particle,c_yellow)
    7. part_type_direction(particle,0,360,0,0);
    8. part_type_life(particle,10,30)
    9. part_type_shape(particle,pt_shape_flare)
    10. part_type_size(particle,0.2,0.3,-0.02,0);
    11. part_type_speed(particle,2,5,0,0);
    Alles anzeigen


    und im draw event das hier:

    GML-Quellcode

    1. //Draw the block
    2. draw_rectangle_color(mouse_x+12,mouse_y+12,mouse_x+12,mouse_y+12,c_red,c_red,c_blue,c_blue,false)
    3. //Draw the Sprite Line
    4. draw_set_blend_mode(bm_add)
    5. draw_sprite_ext(sprElictricity,-1,mouse_x,mouse_y,point_distance(mouse_x,mouse_y,room_width/2,room_height/2)/32,1,point_direction(mouse_x,mouse_y,room_width/2,room_height/2),c_white,0.5)
    6. draw_set_blend_mode(bm_normal)
    7. //Draw the electricity particles
    8. part_emitter_region(system,emitter,mouse_x,room_width/2,mouse_y,room_height/2,ps_shape_line,ps_distr_linear)
    9. part_emitter_burst(system,emitter,particle,5);


    dann hab ich noch obj_fadenkreuz und obj_player.

    1:So meine frage ist jetzt: wie änder ich den code, dass diese blitzattacke immer wenn ich die Linke Maustaste drücke, vom obj_player nur bis zum obj_fadenkreuz geht?

    2: Wie mach ich das sich das obj_fadenkreuz immer im gleichen Abstand obj_player geht. und wenn der player nach rechts guckt, das fadenkreuz nur rechts von oben im nem halbkreis bis unten geht, und wenn er nach links guckt genau andersrum.

    Hab die SuFU benutzt und nix passendes gefunden.
    Danke euch im voraus.

    mfg Timma

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timma ()

  • Ich hab das mal mit dem Linksklick und dem festen Abstand zum Player in einem Beispiel umgesetzt.
    Schau dir das mal an, das hilft dir bestimmt bei der Suche nach der richtigen Lösung.
    Dateien
    • blitzattacke.zip

      (2,3 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Danke Windapple das ist genau das was ich gesucht hab! :)

    mfg Timma

    EDIT:

    Ein Problem gibt es immer noch, das ich nicht hinkriege.
    Wenn der player nach links guck, soll das Fadenkreuz automatisch auf die andere Seite gehen.
    Ich häng mal die gm-file an, damit ihr euch das Problem mal angucken könnt.

    Danke für eure Hilfe.

    mfg Timma
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timma ()

  • Das ist ja ne gmk Datei!
    Was ist den neu bei GM7?
    Ich arbeite mit GM6.1!
    Ich habe eigentlich nur schlechtes von GM7 gehört.
    Der wurde doch von einer anderen Firma übernommen, oder?
    Jedenfalls muss man Ihn online registrieren.
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • Original von DanielGM61
    Das ist ja ne gmk Datei!
    Was ist den neu bei GM7?
    Ich arbeite mit GM6.1!
    Ich habe eigentlich nur schlechtes von GM7 gehört.
    Der wurde doch von einer anderen Firma übernommen, oder?
    Jedenfalls muss man Ihn online registrieren.


    Bitte nicht rummotzen wenn eine gmk Datei angeboten wird. Der Game Maker 7 ist eben die aktuelle Version, und wenn man neu registrieren möchte ist das eh die einzige, die man haben kann. Hier geht es um ein technisches Problem und nicht darum, ob GM 6 oder 7 besser ist und welche Firma den vertreibt.

    Auf Hilfethreads immer nur antworten, wenn man auch was zu sagen hat, was weiterhelfen kann.
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    - Joseph Weizenbaum
  • *Grins*
    Effekt aus der Gamecave Effects Engine von RhysAndrews ;D^^

    Ich hab da mal etwas verändert. So müsste eigentlich das erste Problem gelöst sein ;D.
    Dateien
    • blitzattacke.zip

      (2,14 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

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