In meinen Jump and Run Spiel hab ich ein Partikel Effekt "Blitzattacke"
Im create Event steht folgender Code
Alles anzeigen
und im draw event das hier:
dann hab ich noch obj_fadenkreuz und obj_player.
1:So meine frage ist jetzt: wie änder ich den code, dass diese blitzattacke immer wenn ich die Linke Maustaste drücke, vom obj_player nur bis zum obj_fadenkreuz geht?
2: Wie mach ich das sich das obj_fadenkreuz immer im gleichen Abstand obj_player geht. und wenn der player nach rechts guckt, das fadenkreuz nur rechts von oben im nem halbkreis bis unten geht, und wenn er nach links guckt genau andersrum.
Hab die SuFU benutzt und nix passendes gefunden.
Danke euch im voraus.
mfg Timma
Im create Event steht folgender Code
GML-Quellcode
- system=part_system_create();
- emitter=part_emitter_create(system)
- part_emitter_region(system,emitter,mouse_x,room_width/2,mouse_y,room_height/2,ps_shape_line,ps_distr_linear)
- particle=part_type_create();
- part_type_blend(particle,true)
- part_type_color1(particle,c_yellow)
- part_type_direction(particle,0,360,0,0);
- part_type_life(particle,10,30)
- part_type_shape(particle,pt_shape_flare)
- part_type_size(particle,0.2,0.3,-0.02,0);
- part_type_speed(particle,2,5,0,0);
und im draw event das hier:
GML-Quellcode
- //Draw the block
- draw_rectangle_color(mouse_x+12,mouse_y+12,mouse_x+12,mouse_y+12,c_red,c_red,c_blue,c_blue,false)
- //Draw the Sprite Line
- draw_set_blend_mode(bm_add)
- draw_sprite_ext(sprElictricity,-1,mouse_x,mouse_y,point_distance(mouse_x,mouse_y,room_width/2,room_height/2)/32,1,point_direction(mouse_x,mouse_y,room_width/2,room_height/2),c_white,0.5)
- draw_set_blend_mode(bm_normal)
- //Draw the electricity particles
- part_emitter_region(system,emitter,mouse_x,room_width/2,mouse_y,room_height/2,ps_shape_line,ps_distr_linear)
- part_emitter_burst(system,emitter,particle,5);
dann hab ich noch obj_fadenkreuz und obj_player.
1:So meine frage ist jetzt: wie änder ich den code, dass diese blitzattacke immer wenn ich die Linke Maustaste drücke, vom obj_player nur bis zum obj_fadenkreuz geht?
2: Wie mach ich das sich das obj_fadenkreuz immer im gleichen Abstand obj_player geht. und wenn der player nach rechts guckt, das fadenkreuz nur rechts von oben im nem halbkreis bis unten geht, und wenn er nach links guckt genau andersrum.
Hab die SuFU benutzt und nix passendes gefunden.
Danke euch im voraus.
mfg Timma
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timma ()