Figur bleibt nicht stehen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Figur bleibt nicht stehen!

    Hallo,ich bins nochmal!*wink*
    Nachdem mein vorheriges Spiel wegen meiner Unerfahrenheit trotz euer netten Tipps(Danke nochmal)nicht funktioniert hatte(Grafiken und alles)(wer net weiß wovon ich rede klickt hier!),beschloss ich,aus den Vorlagen erst mal ein Pacman-Spiel zu machen.Irgendwie hat es sich dann nach und nach zu einem Labyrinth-Spiel entwickelt...:D
    Na jedenfalls ist das Labyrinth nicht schaffbar!Natürlich gibt es einen Weg von Start bis Ziel,aber wenn ich nach oben drücke,rollt die Kugel(Spielfigur)unaufhörlich nach oben,wenn ich dann nach links drücke,rollt sie nach oben links!Bei meinem Labyrinth bleibt sie dann immer in der Ecke stecken!Ich hab auch schon versucht,bei der Steuerung bei "Relative" ein Häkchen zu machen,aber dann flippt die Kugel völlig aus!:no:
    Vielen Dank an alle,die mir helfen,oder es zumindest versuchen!Noch ein paar Infos:
    Die Steuerung funktioniert per Tastatur(Pfeiltasten),
    die Figur ist(wie oben genannt)eine Kugel,aber ich denke,das ist egal(sie ist blau,diese Info ist auf jeden Fall egal!:D),
    die Geschwindigkeit ist 3(ich hoffe,alle verstehen,was ich damit meine...),
    wenn die Kugel auf eine Wand trifft,"dropt" sie davon ab(rollt in die entgegengesetzte Richtung,da habe ich mit anderen Kommandos experementiert,ohne Erfolg...),
    das Spiel wird mit Zeit gehen(weiß nicht,ob das wichtig ist...)!
    Also,ich hoffe,ihr könnt mir helfen,vielen Dank im Vorraus!
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. [René Descartes]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Codric ()

  • Zu
    1)Habs mit friction probiert,welche Zahl muss ich da eingeben?
    2)Wo ist das KeyReleaseEvent?
    Ach,und Thx!^^
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. [René Descartes]
  • Original von Codric
    Zu
    1)Habs mit friction probiert,welche Zahl muss ich da eingeben?
    2)Wo ist das KeyReleaseEvent?
    Ach,und Thx!^^



    1) so 0.2 oder so.. Weiß nicht genau. Auf jeden Fall sollte die nicht zu groß sein.
    2) Da wo auch keyboard und KeyPress ist. ( )
  • Ok,mit KeyRelease hat geklappt,danke Herr "Präsident"(Rang)^^
    Jetzt müsste ich nur noch den Durchgang machen,aber ich denke,dass wird kein Problem!(man kommt nach der nächsten Ecke nicht mehr durch,da mach ich Gang/Kugel dünner)!
    THX!
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. [René Descartes]
  • Original von Codric
    Ok,mit KeyRelease hat geklappt,danke Herr "Präsident"(Rang)^^
    Jetzt müsste ich nur noch den Durchgang machen,aber ich denke,dass wird kein Problem!(man kommt nach der nächsten Ecke nicht mehr durch,da mach ich Gang/Kugel dünner)!
    THX!


    Gerngeschehen:)
    WOaa Präsident xD