Das ist nun wirklich eine sehr dürftige Informationslage. Es kann beispielsweise ein Objekt sein, in dessen Events das Spiel beendet wird.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." - Joseph Weizenbaum
Wenn sich das Spiel beendet, dann wird es wohl von irgendeinem Objekt beendet und wenn du uns ein Codeschnippsel zeigst, in dem das Spiel nicht beendet wird, bringt es uns nicht wirklich viel
Also such mal die Objecte und deren Events genau durch.
Sofortiges Beenden des Games kann meistens zwei Ursachen haben:
1. Der Code game_end() wird ausgeführt *g*
2. Es wurde eine Schleife generiert; z.B. instance_destroy() im Destroy Event, dadurch ruft sich das Destroy Event selbst auf. Es gibt noch andere solche Schleifen, guck einfach mal ob das passieren könnte.
Dragoon
int (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C!
Sowas kann auch von fehlenden/verschobenen Ressourcen oder includierten daten kommen. Am besten du überlegst genau was du als letztes verändert hast, und versuchst es rückgängig zu machen.