Fußball computer KI

  • ahhh danke rofra
    ok das is ausgezeichnet nur ich glaub jetz heißts nicht free of collision.....also ich will das das objekt hingeht wenn dort kein ball is....nur ich glaub jetz is das n bissl verdreht.....ich zeig euch mal meinen derzeitigen code:

    GML-Quellcode

    1. if
    2. (collision_line(x+8,y+50,x+8,y,object1,true,true))
    3. {
    4. x=+8
    5. }


    mfg johannski

    Ps: hab noch ein kleines problem mit der bewegung soll ich dafür n neues thema machen oder hier weiterschreiben...
  • ok das hab ich gemacht....ich schätze das es nicht an dem code liegt aber....das ist der totale zusammenbruch ^^ plötzlich verschwindet der computergegner......schauts euch einfach mal an
    die zeite frage werdet ihr dann gleich auch sehen und zwar..warum wechselt der computergegner den sprite nicht.....liegt das an dem code:

    GML-Quellcode

    1. dir=point_direction(x,y,object1.x,object1.y)
    2. x+=lengthdir_x(6,dir)
    3. y+=lengthdir_y(6,dir)


    mfg johannski

    Ps:boa die feinheiten der ki sind so schwer wenn doch alles einfach mit gehen würde :(
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