player/superplayer verhalten sich trotz gleicher eigenschaften anders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • player/superplayer verhalten sich trotz gleicher eigenschaften anders

    huhu,

    ich hab mal ne frage, dürfte hoffentlich recht einfach sein. ich verzweifle allerdings schon.

    ich hab sone art supermario gebastelt, mit nem normalen player, und nem 'super'player.
    diese beiden instancen haben (fast, bis auf das sprite, welches aber von unten her, auch die selbe grösse hat) exakt die selben eigenschaften.

    nun das problem:

    gravity und vspeed 'nullung' nehm ich per obj_block vor.
    so das ein steinblock beim enstehen einen dieser bloecke erstellt, und beim kaputt gehen (wenn man von unten dranspringt) zerstört.

    das funktioniert mit dem normalen player auch ganz wunderbar, wenn man jedoch in den superplayer umwechselt (per powerup, über eine verwandlungsinstance) zerstört der superplayer auch die instancen unter ihm. bzw gehen etc funktioniert, nur wenn man einmal gesprungen ist, und wieder landet, zerstört er, wie schon gesagt die bloecke, und bremst auch irgendwie nicht trotz der 'begrenzungsblocke'. er wird zwar langsamer, rutscht aber durch.

    weiss jemand wodran das liegen koennte?

    wie gesagt, die figuren haben die selben eigenschaften.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raeumler ()

  • Naja, wenn ich das lese kann dir nur ein Fehler eingeschlichen sein, oder es hat was mit den Sprites zu tun.
    Ansonsten wäre deine Datei oder wenigstens ein Screenshot von der Stelle sehr hilfreich.
    Vielleicht hast du in den Blöcken zwar den normalen Player richtig, aber vielleicht fehlt etwas, was beim Superplayer die Fehler auslöst...

    EDIT: Tja, mit GM7 bin ich leider leider verfeindet... :evil: :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • /edit falsche gmk ... in arbeit

    Jurgon3.Gmk.Zip

    so, das einzige wodrin die beiden sich jetz unterscheiden sind die sprites...

    aber immernoch derselbe fehler... hatte son paar kleinigkeiten übersehen, an denen es aber nicht gelegen hat..

    zu gmk/gm6:
    kann man das nich irgendwie downgraden?!

    habs gelöst, wodrans gelegen hat, kann ich jetz allerdings auch nichtmehr so wirklich vollziehen, matsch im kopp, irgendwie die reihenfolge der befehle/icons oder so(move_to_contact,gravity)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Raeumler ()