Schon wieder (immer noch) Steuerungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon wieder (immer noch) Steuerungsprobleme

    Hi,
    Nachdem mir Windapple mit meinen letzen Steuerungsproblemen geholfen hat, gibt es nun wieder Probleme:

    - das Schießen sollte eingentlich so funktionieren: wenn space gedürckt wird, holt der Player seine Pistole raus, bzw schießt, wenn er die Pistole schon draußen hat. Wenn die Kugel die Pistole verlässt, gibt es einen Schusssound. Danach steckt er die Pistole nach 3 Sekunden ohne Gebrauch wieder ein. Außerdem gibt es noch die Variable ammo, also immer wenn der Player Munition aufsammelt ammo +15 und immer wenn er schießt -1
    Und dass kommt dabei in der Praxis raus: Der Schussound wird abgespielt, egal ob ich die Waffe ziehe oder schieße :evil: Mit ammo ist es dasselbe, egal ob ich Waffe ziehe oder schieße, ammo -1 :no: . Der rest klappt halbwegs


    - simples Leitern hoch/runterklettern wird auch zur Katastrophe: Manchmal ist der image_speed zu hoch, ka wieso. Manchmal ist der image_speed=0, wieder weiß ich nicht worans liegt


    -manchmal hakt die Steuerung einfach so


    Wäre nett, wenn ihr mir mit der Steuerung helfen könntet, denn eigentlich ist das Spiel fast fertig (freut euch über nen baldigen Projekt-Entwicklungs-Post :D ) , aber Programmieren liegt mir irgendwie nicht.


    und pls keine Grafiken/Code/sonstwas klauen ;) :)
  • RE: Schon wieder (immer noch) Steuerungsprobleme

    Um Grafiken / Code / sonstwas zu klauen müsste erst was dasein... ;)

    Könntest du irgedwas an Codematerial (oder besser die GMK bzw GM6) einstellen, damit wir den Fehler finden können? Danke :happy:

    €dit: Oh. Windapple war schneller
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

    Meine Homepage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firecool ()

  • Ok: Folgendes

    Du hast das so gemacht:



    Da wird ammo-1 und der sound schon ausgeführt, wenn ammo > 0 ist.


    So funktionierts:



    (ich hoffe, die Bilder erkennst du gut genug.)


    Wenn du möchtest dass die Pistole nach 3 sec zurückgesteckt wird musst du den Alarm0 auf 90 setzen. Alarme laufen nach Steps und nicht Millisekunden
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

    Meine Homepage
  • hallihallo, da ich weiß wie elendiglich zach es is wenn man so lang auf ne antwort warten muss hab ich mir gedacht ich versuch dir mal zu helfen hab ein bissl was geändert....das mit den leitern hochklettern war genau das gleiche problem wie mit dem gehen und was steuerung hackt betrifft hab ich kaum was bemerkt.....ich hab noch ein paar sinnlose else weggenommen und jetz sollte es eigentlich funzn.....


    mfg johannski
    Dateien
    • Spiel.rar

      (217,78 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Erstmal thx für deine Mühe, aber dein Lösungsweg hat nicht ganz funktioniert, ich hab da n bisschen was verändert und dann gings :happy:

    Original von JOhannski
    was steuerung hackt betrifft hab ich kaum was


    Manchmal reagiert die Steuerung einfach nicht und so Sachen halt, aber das ist jetzt nicht sooo wichtig :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord AdZ ()