Kann man irgendwie den Register in den rooms ausschalten, damit ich Objecte irgendwo hinmachen kann? Oder kann ich die Sprites irgendwie anpassen, ohne umständlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten zu müssen?
Register ausschalten
-
-
Wie,"irgendwo hinmachen"?
Du kannst bei Sprite auf "Edit Sprite" gehen,wenn du mit Anpassen vergrößern meinst,gehe oben auf >Transforum< und dann >Stretch<.Damit kannst du die Größe einstellen.Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. [René Descartes] -
Orignial von juliushuber
Kann man irgendwie den Register in den rooms ausschalten, damit ich Objecte irgendwo hinmachen kann?
Du kannst ihm Room-Editor oben auf das GridKästchen klicken, damit stellst du den Grid aus, und du kannst "Snap X" und "Snap Y" beides auf 1 Stellen, dann kannst du deine Objekte überall in den Raum setzen.
mfg Timma -
Danke, hat geklappt!
-
Das Gridsystem hat schon seinen Sinn beim Level-designen. Wenn du bei bestimmten objecten oder tiles ausnahmen machen willst, brauchst du nur alt gedrückt halten und es lässt sich frei platzieren.