Hi!
Ich bins mal wieder!
Ich habe folgendes Problem:
Man kann sich ein eigenes Bild hochladen, welches dann im Spiel auf die richtige Größe skaliert wird.
Ich hab das jetzt so gemacht:
Left pressed event (weil man auf das Bild klicken soll):
Alles anzeigen
Das funktioniert auch, aber bei großen Bildern (habs mit 2592*1944 ausprobiert) wird das Bild entweder gar nicht oder nur so verkleinert, dass das ganze (Spiel-)Bild verdeckt wird.
Ich bins mal wieder!
Ich habe folgendes Problem:
Man kann sich ein eigenes Bild hochladen, welches dann im Spiel auf die richtige Größe skaliert wird.
Ich hab das jetzt so gemacht:
Left pressed event (weil man auf das Bild klicken soll):
GML-Quellcode
- image_xscale=1
- image_yscale=1
- datei=get_open_filename("Bilddatei (*.jpg) | *.jpg;","")
- if (datei=="") {sprite_index=pic}
- else
- {
- pic=sprite_add(datei,0,true,false,0,0,0,0)
- file_copy(datei,"Bilder\"+string(global.text1)+".jpg")
- sprite_index=pic
- }
- image_xscale=128/sprite_width
- image_yscale=128/sprite_height
- //Das Bild sollte danach 128*128 groß sein
Das funktioniert auch, aber bei großen Bildern (habs mit 2592*1944 ausprobiert) wird das Bild entweder gar nicht oder nur so verkleinert, dass das ganze (Spiel-)Bild verdeckt wird.