Version 1.05

Eine Wrapper DLL für die Open Source Library Audiere zum Abspielen einiger Audioformate.
Unterstützt werden: OGG, MP3, WAV, AIFF, MOD, S3M, XM, and IT.
Die DLL ist vor allem zum Abspielen von Hintergrundmusik gedacht, weil sie streaming verwendet damit die komplette Datei nicht auf einmal in den Speicher geladen werden muss.
Diese DLL ist entstanden um eine freie Audio DLL bereitzustellen die auch in kommerziellen Projekten frei verwendet werden darf.
Die enthaltenen Funktionen liegen in der audiere.gml mit entsprechenden Kommentaren zur Funktionsweise bei.
Zur Verwendung muss zunächst audiere_init aufgerufen werden um dann alle weiteren Funktionen nutzen zu können.
Zum Abspielen einer Datei muss diese zuerst mit audiere_load geladen werden. Diese Funktion gibt eine ID wider die in allen anderen Funktionen verwendet werden muss. Die Funktionen erklären sich größtenteils von selber. Vor Beenden des Spieles bitte nicht vergessen audiere_free aufzurufen, weil sich sonst das Programm nicht korekt beenden lässt.
Ein Beispiel zur Verwendung:
Bei Fragen bitte posten!
Obwohl die DLL frei verwendet werden darf wäre ich über Credits sehr dankbar!
Wer will, darf gerne das obige Logo auch in seinen Projekten einblenden, wenn er diese DLL benutzt. Eine größere Version davon erhaltet ihr hier. An dieser Stelle geht der Dank an mauge, der mir das Logo entwurfen hat.
Viel Spaß damit!
Download von meiner Homepage

Eine Wrapper DLL für die Open Source Library Audiere zum Abspielen einiger Audioformate.
Unterstützt werden: OGG, MP3, WAV, AIFF, MOD, S3M, XM, and IT.
Die DLL ist vor allem zum Abspielen von Hintergrundmusik gedacht, weil sie streaming verwendet damit die komplette Datei nicht auf einmal in den Speicher geladen werden muss.
Diese DLL ist entstanden um eine freie Audio DLL bereitzustellen die auch in kommerziellen Projekten frei verwendet werden darf.
Die enthaltenen Funktionen liegen in der audiere.gml mit entsprechenden Kommentaren zur Funktionsweise bei.
Zur Verwendung muss zunächst audiere_init aufgerufen werden um dann alle weiteren Funktionen nutzen zu können.
Zum Abspielen einer Datei muss diese zuerst mit audiere_load geladen werden. Diese Funktion gibt eine ID wider die in allen anderen Funktionen verwendet werden muss. Die Funktionen erklären sich größtenteils von selber. Vor Beenden des Spieles bitte nicht vergessen audiere_free aufzurufen, weil sich sonst das Programm nicht korekt beenden lässt.
Ein Beispiel zur Verwendung:
Bei Fragen bitte posten!
Obwohl die DLL frei verwendet werden darf wäre ich über Credits sehr dankbar!

Wer will, darf gerne das obige Logo auch in seinen Projekten einblenden, wenn er diese DLL benutzt. Eine größere Version davon erhaltet ihr hier. An dieser Stelle geht der Dank an mauge, der mir das Logo entwurfen hat.
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