Alle Instanzen abfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Instanzen abfragen

    Hey,

    Ich möchte in meinem Spiel jede Instanz des Objects "bug" abfragen, ob diese sich bewegt.
    Die Instanz "bug " hat eine Variable "move". Diese ist entweder auf 0 oder auf 1. In einem anderen Object habe ich diese Abfrage:

    GML-Quellcode

    1. i=100700
    2. repeat(300)
    3. {
    4. if instance_exists(i)
    5. if i.object_index=bug
    6. if i.move=1 {global.move=1;break} else global.move=0
    7. i+=1
    8. }


    So. Das Problem ist, dass ich immer wieder bugs erstelle und andere widerum zerstöre. Ich hätte da zwar ne Idee, wie ich das anders lösen kann, jedoch scheint mir die auch nicht so gut.
    Darum frage ich, wie ich das am besten lösen kann?!