Im nächsten Raum alles wie vorher
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Hab ich gemacht. Jetzt klappt nichts mehr ( Habs vorher mit D&D gemacht )
GML-Quellcode
Fehler:
COMPILATION ERROR in Script: scr_score,...
Error in code at line 4:
show_lives(x = 60; y = 620);
at position 2: Unknown function or script: show_lives
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Du musst vor lives und health auch global. schreibn, aber ich glaube die sind meistens sowieso global^^
Du kannst das genauso bei DnD machen. (einfach global davor schreiben)
Wenn du die Variable erstellst im create event, muss auch das global davor.
mfg Timma -
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Persistens ist dafür da, dass die Objekte im Raum sich nicht verändern wenn man ihn verlässt, und wenn man in den Raum zurückkehrt, sind sie immer noch so wie vorher.
mfg Timma -
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Hast du es denn schonmal mit global davor probiert?
Kann ja sein dass die nicht immer global sind^^
(kanns grad nich testen bin hier in der schule)
mfg Timma -
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Den Wert der globalen Variable bestimmst Du nur zu Beginn des Spiels bzw. Levels (wie Du willst). Wichtig hierbei ist, dass das Objekt mit der Variablenzuweisung in der Create-Aktion (global.points =0) persistent ist.
Übrigens nützlicher Beitrag zum (erweiterten) Thema, der mir sehr geholfen hat:
Power Up nicht einsammeln...
und viele andere Beiträge auf gm-d.de... -
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