öÖlfmeter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • öÖLFMETER


      Du wolltest schon immer mal der Mittelpunkt im Fußballstadion sein? In öÖLFMETER gilt es so viele Elfmeter wie möglich zu treffen und dabei das gleiche Vorhaben deines Gegners zu verhindern. Beide Spieler müssen jeweils fünf Bälle schießen und die des Gegners halten. Wer danach die meisten Treffer erzielen konnte gewinnt. Bei Gleichstand geht es in die Verlängerung wo abwechselnd geschossen wird bis einer vorne liegt.

      Gesteuert wird komplett mit der Maus. Zum Schießen einfach auf den Ball klicken, dort wo ihr ihn treffen wollt, und die Maustaste gedrückt halten bis zur gewünschten Schussstärke. In der Rolle des Torwarts müsst ihr einfach in die Richtung klicken, in die euer Spieler springen soll.

      Bitte erwartet von diesem Minigame keine allzu große Handlungsfreiheit, denn es ist vor allem für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch gedacht.

      Das Spiel ist in Zusammenarbeit mit mauge von n-organism entstanden.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Ja, im Großen und Ganzen ist das wirklich ein Spiel mit dem man langweilige zehn Minuten vertreiben kann.

      Du hast ja geschrieben, dass es keine Handlungsfreiheit gibt. Das ist ja an sich okay, aber eine kleine Sache würde ich mir in dieser Richtung doch wünschen: verschiedene Schwierigkeitsgrade.

      Die Grafik ist auch super, aber noch nicht perfekt. Jubelnde Zuschar sind zwar zu hören, aber leider sieht man nur stillsitzende Leutchens. Es wär auch schön, wenn die Jubelrufe ein wenig aus das Spielgeschehen eragieren, also bei Treffern jubeln und bei keinem Treffer sollten sie ganz traurig sein :)
      Das Stadion hat eine schöne Form, aber es fehlt Farbe und vielleicht auch Flutlichter.

      Aber, nichtsdestotrotz: Nettes Spielchen ;)



      PS: Beachtet doch mal die Werbung :D
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Tatsächlich recht witzig, wenn auch reichlich knapp ausgefallen. Wäre wirklich amüsant, wenn die Zuschauer Auf-. und Abhüpfen würden, wenn ein Ball ins Tor oder danebengegangen ist. Und eine Multiplayervariante sowie eine Ingame-Erklärung der Steuerung wären auch nett (evtl einfach beides in einem Optionsmenü verknüpfen, in dem man die Steuerung für Spieler 1 und 2 einstellen kann: Maus, Tastatur oder CPU).

      Ach noch was: Das Spiel erscheint in der Taskleiste und im Taskmanager als "%ilfmeter" oder so ähnlich. Jedenfalls verkraftet mein Windows XP die Umlaute anscheinend nicht an dieser Stelle.
      Einige meiner Spiele:
    • Danke für eure Kritik erstmal! Ich möchte erwähnen, dass wir das Spiel in ca. einer Woche gebastelt haben, um einfach mal etwas Abwechslung zu haben. Wir werden uns gute Vorschläge zu Herzen nehmen und - wenn es die Zeit zulässt - das Spiel weiter ausbauen. In Gedanken haben wir es schon ziemlich weit gesponnen.^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ah, ein Spiel von mauge...mir gefällt es nicht...
      Nein im Ernst: Finde es ganz gut!

      Nur halt ein paar Sachen:
      -Wenn man auf start klickt geht es sofort los... evt. eine steuerungserklärung oder so
      -Evt. machen, das man sich auch entscheiden kann das man nur schießt oder nur hält.
      -Evt. eine bis ins unendliche variante
      -Hüpfende Männchen

      Sonst richtig gut!

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Danke erstmal für euer Lob!

      Wie mauge schon gesagt hat haben wir das Spiel in relativ kurzer Zeit gemacht und wollten es euch nicht vorenthalten. Bei Gelegenheit werden wir eure Vorschläge noch umsetzen. Die meisten davon haben wir auch schon selber gesammelt. Aber da wir beide auch noch andere Projekte am laufen haben, wollten wir erstmal nicht zu viel Zeit investieren. Werden wir aber noch nachholen.

      Hoffe es macht euch trotzdem etwas Spaß, zumindest kurzzeitig ;)
    • Wie versprochen arbeiten wir "öÖLFMETER" noch etwas aus. Natürlich bleibt es ein simples Elfmeterspiel, soll aber ein paar Features und Modi bieten, um auch längerfristig hin und wieder einzuladen.. Wir haben uns vorerst den Boden vorgenommen und eine recht simple Technik angewandt, um eine comichafte Grasfläche dreidimensional darzustellen. Das wird später noch ausgearbeitet. Damit ihr aber erstmal seht, dass es noch weiter geht, hier ein kleiner Screen:



      Im Prinzip ist ja das Spiel fertig.. Aber da wir nun noch Änderungen vornehmen, bin ich nicht sicher, ob es eher in "Projekt Entwicklung" verschoben werden sollte.

      @gamer: Wir wollten halt mal versuchen, ob wir ein "gutes" Ballspiel machen können.. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Mein lob, sehr schönes Spiel. Wie gesagt, zum Zeitvertreib echt gut aber das gewisse etwas fehlt. aber ihr sagtet ja schon, dass euer Spiel noch ausgebaut wird. hört sich gut an. macht weiter.

      Verbesserungsvorschläge: kann mich allen anderen im großen und ganzen anschließen.
      Grafik: perfekt
      Steuerung: ist in ordnung (mit der maus eine gute idee)

      Mein respekt, aber mich hatte auch schon coaster rider begeistert. du hast es echtd rauf und mauge hat bestimmt auch einen großen anteil dran gehabt. ihr seid die besten :D
    • Original von mauge
      @gamer: Wir wollten halt mal versuchen, ob wir ein "gutes" Ballspiel machen können.. ;)


      grrrrrrrrr, jetzt erst gesehen...
      Naja, aber wirklich schlecht war MTB:TP oder bzw ist, kommt ja bald ne neue Version, auch nicht.

      Naja, ich wiederhole mich nochmal:
      Wirklich gutes Spiel, nur ist es jetzt etwas langweilig!
      Macht noch mehr Funktionen/Modi rein und es geht richtig ab!

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • So, wie angekündigt kommt jetzt eine neue Version von öÖLFMETER mit wesentlich mehr Funktionen.
      Hier mal ein kurzer Überblick:
      • 3 Schwierigkeitsgrade beim 1-Spieler Modus: leicht, mittel, schwer
      • ein 2-Spieler Modus über Lan oder Internet mit TCP/IP mit integriertem Chat
      • ein Optionsmenü für Musik, Sound und Vollbildmodus (die Optionen lassen sich auch über die F-Tasten ansteuern)
      • eine eingebaute Anleitung (kurz gehalten, enthält nur das Wichtigste)
      • Stadionscheinwerfer enthalten
      • Jubelsound bei einem Tor

      Der Downloadlink hat sich nicht geändert: blackspark.prism-network.de/?page=7&game=18

      Viel Spaß damit!

      Ich hoffe jetzt macht es vielleicht dem ein oder anderen auch längere Zeit Spaß ;)
    • Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass öÖLFMETER auf der DVD der nächsten Ausgabe der "PC Action" zu finden sein wird! Sie erscheint am 20.02.2008.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass öÖLFMETER auf der DVD der nächsten Ausgabe der "PC Action" zu finden sein wird! Sie erscheint am 20.02.2008.

      Herzlichen Glückwunsch ... das wird ja auch mal Zeit, dass mal eines deiner Spiele auf einer CD/DVD in einem Magazin rauskommt ^^
      Wie ist das denn eigentlich passiert und bekommst du dafür ne anständige Belohnung? :D