3D-Tutorial gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D-Tutorial gesucht

hiho,
    ich hab mich jetzt in 3D eingearbeitet, aber in keinem Tutorial wurde der umgang mit Modellen beschrieben. Gibt es ein Tutorial dazu? und zur animation dieser? und wie modelle erstellt werden? texturiert werden?
    Kann ich Modelle mit Blender erstellen und in ein gml taugliches Format umwandeln?
    Rappen hieß früher Stottern und war heilbar!

Why choose?
  • Letzteres ist mit Smart3D oder Marzipan möglich.
    Der Umgang mit Models, wurde hier desöfteren diskutiert, wenn nicht, schau einfach mal in der GMC nach ;)
    Die offizielle Game Maker Hilfe sollte aber hier bei ausreichendem GML-Verständnis völlig ausreichen, wenn es um das alleinige "Erstellen" und "Texturieren" im Game Maker geht.

MfG Shadow

Edit
    Sehe gerade, das Marzipan nicht mehr verfügbar ist.
    Habe dennoch einen Downloadlink auftreiben können :
    willhostforfood.com/access.php?fileid=2454

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

• aber in keinem Tutorial wurde der umgang mit Modellen beschrieben.

Das ist ja auch klar, das sind Tutorials, wie du das Spiel technisch erstellst.
    Weil du mit einer rießigen Hand voll Programmen modelln kannst, kann das da garnicht drinstehen.

Also such dir Tutorials zu dem Modeller den du nutzen willst, bei dir ist das wohl Blender.
    Es gibt 2-3 Stationen um sie zu finden, du solltest mal alle ansehen:

Robsite (ist sowiso immer die erste wahl^^)
    Das Forum deines Programms
    Hersteller-Homepage deines Programms