Halloween-Volleyball mit der 39.DLL, aber wo ist der Ball?

  • Halloween-Volleyball mit der 39.DLL, aber wo ist der Ball?

    Liebe Mitglieder der deutschen Gamemaker-Community, :D
    mich erzürnt folgendes Problem: ;(
    Ich möchte ein Spiel anfertigen, bei dem Monster gegeneinander Volleyball spielen
    - und dies über das Internet. Dabei verwende Ich die 39.DLL von 39ster (hier!),
    allerdings habe Ich das Problem, dass Ich nicht weiß, wie Ich die Ball-Koordinaten übertragen soll... ?(
    Die Ansicht entspricht eine seitlichen (wie bei Bored Foxes), so müssen nur "X" und "Y" vermittelt werden.
    Soll Ich die Daten (Koordinaten des Balles) von beiden Computern losschicken?
    Doch - angenommen soetwas spielt jemand -, der Ball ändert (so wird es wohl sein) seine Position an einem Computer, dann würde er ja durch den Datenempfang der Position des Balles auf dem anderen Computer (auf dem die Veränderung noch nicht vorgenommen wurde) sofort wieder in die Ausgangsposition verfrachtet werden, oder?
    Ich habe es versucht, indem Ich die Daten nur von dem Spieler senden ließ, der denn Ball
    zuletzt schoß/warf, aber es scheint nicht zu funktionieren.
    Kann mir jemand helfen?;)
    Ich wäre Ihm sehr dankbar!

    Euer Lord Belail! :P

    Bearbeitet:Ich verwende das "EasySock"-Beispiel von "Reflect-Games" dafür!

    Bitte antwortet mir. Bitte!
    Der Game Maker ist sehr gut!

    Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Belail ()

  • Hallo Lord Belail,
    ich weiß zwar nicht was: "Ich verwende das "EasySock"-Beispiel von "Reflect-Games" dafür!" ist aber wenn der Volleyball ein einzellnes objekt ist. so könntest du im step event folgendes machen:

    Step Event:

    GML-Quellcode

    1. clearbuffer()
    2. writebyte(1)
    3. writeshort(x)
    4. sendmessage(global.otherplayer)
    5. clearbuffer()
    6. writebyte(2)
    7. writeshort(y)
    8. sendmessage(global.otherplayer)


    und im Internet Controll Objekt (Step Event):

    GML-Quellcode

    1. var size;
    2. while(true)
    3. {
    4. size = receivemessage(global.otherplayer);
    5. if(size < 0) break;
    6. if(size == 0)
    7. {
    8. show_message("Dein Mitspieler hat das Spiel verlassen!");
    9. game_end();
    10. exit;
    11. }
    12. messageid = readbyte();
    13. switch(messageid)
    14. {
    15. case 1:
    16. newx1 = readshort()
    17. OBJEKT.x = newx1 //Objekt durch Ball verändern!
    18. break;
    19. case 2:
    20. newx2 = readshort()
    21. OBJEKT.y = newx2 //Objekt durch Ball verändern!
    22. break;
    23. }
    24. };
    Alles anzeigen


    Hoffe das hilft dir && klappt auch.

    EDIT: Ist nicht die Ideal Lösung aber es ist eine Lösung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()

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