problem mit einem komplexeren zusammenhang von scripten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit einem komplexeren zusammenhang von scripten

    Ich versuche mit der variablen (global.lmb in objekt obj_ctrl in event: global left mouse button pressed) zu zählen wie oft die linke maustaste auf der figur gedrückt wurde. Dies funktioniert auch so halb. Das problem an dem ganzen ist das bei wert 1 er erst script scr_laufen dann scr_angriff und dann scr_runde_ende ausgeführen soll. Bei 2 soll er das ganze dann umdrehen und erst scr_angriff dann scr_laufen dann scr_runde_ende ausführen.
    Leider zäht er immernoch weiter während die figur gesetzt wird. Dadurch führt er nicht 3 schritte aus sondern 4-5. Es passiert so etwas wie: laufen angriff angriff laufen.

    Ich weiss echt nichtmehr weiter. Irgendwo ist ein logikfehler ich find ihn aber einfach nicht.

    Hoffentlich könnt ihr weiterhelfen, hier ist das gmk: mystd.my.funpic.de/cogitare_B_0.03262MBcount22.gmk
    <(^-^)> <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)><(^-^)> = Kirby dance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MystD ()

  • also, wenn Du mit "global left pressed" arbeitest, wird JEDER LMB-Click gezählt, egal, wo im screen Du hinclickst. Ist das Deine Absicht?

    Falls nicht, ändere den Event auf "Left Pressed". Der zählt nur, wenn Du die Figur direkt triffst (als das Sprite).

    Ausserdem gilt eine GLOBAL-Variable für das gesamte Spiel - falls Du hier nur für jede Figur die Clicks zählen willst, nimm das GLOBAL weg. Dann ist es eine normale lokale Variable für die betreffende Instanz.
  • Das mit den globalen variablen hatte ich so eingerichtet da ich viel objekt übergreiffend gearbeitet hab. War jetzt nur zu faul das zu ändern ob die jetzt global sind oder nicht macht ja kein unterschied. Die global mouse sollte eigentlich auch kein problem sein da ich mit den scripten scr_get_y, scr_get_x und diversen abfragen arbeite. Nur left pressed dürfte eigenlich nicht klappen weil ich mit einem controller objekt arbeite. oder?

    -Jup wenn ich nur left pressed benutze ist der ganze aufbau kaputt. Dann ist nix mehr anwählbar.

    -Ich hab das gefühl das der fehler im obj_ctrl im left pressed event liegt. Aber egal was ich teste oder wie ich es mir drehe und wende ich komm einfach nicht drauf.

    -Hab etwas rumgewurschtelt, hab es etwas besser hinbekommen aber es will trozdem nicht so ganz: mystd.my.funpic.de/cogitare_B_0.03262MBcount22c.gmk

    -Hier hab ich alles komplett geändert, leider auch ohne erfolg:
    mystd.my.funpic.de/cogitare_B_0.03262MBcount22e.gmk

    [Zusammengeschoben von CAS]

    Anscheinend kann es keiner lösen....
    <(^-^)> <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)><(^-^)> = Kirby dance

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von MystD ()