3D Umgebung/Atmosphäre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Umgebung/Atmosphäre

    Hallo :D

    Ich habe bereits einige 3D spiele, die mit dem Game Maker programmiert wurden, angesehen.

    Dabei sind mir die schönen Backgrounde aufgefallen, dass, was hinter den Levels ist.

    Beispiel


    Sogar mit Sonne :)


    Jetzt würde ich gerne in meinem Spiel, BlockArt 3D, einen Sternenhimmel im Hintergrund sehen, statt das lasche Orange...

    Mittels Background Image geht dies nicht... da kommt dies nur als kleines Sprite auf di leinwand :(

    Was ist hier die beste Methode ?
    Gibt es Funktionen für dies ?

    Oder muss ich hier schlicht einen riesen Floor um das ganze Level zeichnen und diesem eine Sterntextur verpassen ?

    Guten Tach noch :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exgaso ()

  • Je nachdem, ob deine Kamera frei beweglich ist, würde ich mich zwischen einem Floor oder einem Ellipsoiden entscheiden, wobei ich letzeres empfehlen würde.

    Ich denke aber eigentlich, dass gerade dein orange-farbener Hintergrund dein Spiel ausmacht.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.