meine Spielfigur klebt mit dem KIopf am Boden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Spielfigur klebt mit dem KIopf am Boden!

Habe bereits nach ähnlichen Problemen (bzw. Antworten) gesucht, aber leider keine gefunden.

Habe begonnen ein jump 'n' run zu basteln. Stehe jetzt vor dem Problem, dass meine Spielfigur wenn sie mit dem kopf wärend eines jumps mit dem Boden zusammenstösst einfach kleben bleibt statt zu bouncen. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, Egal wass ich probiere das Problem wird damit nur komplizierter.

Werde die Datei einfach mal anhängen, damit sich jeder selbst ein bild machen kann....

Ok hab jetzt noch 'ne Frage wie kann ich game maker dateien hier hochladen? Mit winRar lässt sich die datei nämlich nicht öffnen.
  • RE: meine Spielfigur klebt mit dem KIopf am Boden!

okay. 1. du packst die Datei einfach in ein win-rar Format und hängst das hier an..
    evt. kann man auch direkt gm6, gmk Dateien hier anhängen...

2. ich verstehe deine frage nicht genau...
    Meinst du, das wenn man springt und dann mit der decke zusammen stößt, das man dort dann hängen bleibt?

€dit: Hat aber lange gedauert bis ich tobi's Post gesehen habe^^. Bei 1. war er schneller.....
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

• Guck dir mal ein wenig deine Bounding Boxen und die Origin-Punkte an.
    Das Origin-Kreuz, solltest du auf jeden Fall in der Boundingbox haben, wenn du nicht gerade "Precise collision checking" benutzt. Die Boundingbox "verbindet" die Kollisionspunkte miteinander, weshalb die "Farben" des Sprites eigentlich auch immer in dieser Box sein sollten.
    Den Rest findest du schon allein heraus.

btw: Schöne(r) Sprite(s) ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher