3D-Panzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tralalala... ich bins mal wieder..^^

Ziel: Ich habe ein kleines Problem mit einer art Panzer Spiel. Ich habe mir von einer Webside einige (und auch sehr gut gemachte) 3D Sprites. Unter anderem auch von einem 3D-Panzer. Dieser Panzer hat 32-Bilder und dreht sich im Kreis. Und paralel dazu habe ich eine Kanone die sich genau paralel zumeinem Panzer dreht. Ich will das ich eine art, naja, fahrender Panzer basteln...

Vorgehen: ... ich habe mir das so gedacht das ich mit direction arbeite... aber... mehr weis ich leider auch nicht so wirklich... ... ich habe mir so einige gedanken gemacht... und hab mal n bischen rumgerechnet... aber... xD... will nicht so wie ich will^^... also..

Direction ist ja immer 0° - 360°
    Da ich 32 Bilder habe dachte ich mir muss ich vlt. 360 : 32 (11,25) rechnen
    Wenn ich also...

If
    keyboard_check(vk_left)
    direction = direction + 11,25

...machen würde wäre das zumindest mal ein anfang^^...

Problem:
    -Ich weis leider nicht wie ich die Bilder auf das direction "abrichten" soll^^... (vlt. was mit Subimage?)
    -Und ich weis leider auch wie ich den Panzer in die direction fahren lassen soll...

Jemand ne Idee???

:P

XDevil

EDIT:

Ich habe noch ein kleines Problem (nur vergessen zu erwähnen)... wenn ich einen Karakter habe (der neben bei 99% funtzt), dieser Karakter kann /sollte in ein Objekt einsteigen können. (ich habe mir sehr viel den Kopf mit z.b. Create-Objekt oder Change-Instance zerbrochen...) Hat jemand eine idee wie ich so etwas realisieren könnte???

nochmal XDevil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=-XDevil-=- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher