Spieler soll in alle Richtungen schießen???

  • Hallo Leute
    hab schon das nächste PRoblem!!!!!!
    Ich möchte sobald einer der beiden Player zersört ist,dass dann der nächste Raum geladen wird !!!
    Jetzt meine Frage:
    Wie stelle ich dies an
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Mach dir einfach ne Lebenspuntevariable im Create-Event, zB:

    Quellcode

    1. LP=100;


    Dann machst du beim Kollisionsevent mit dem Objekt Schuss einen Code:

    Quellcode

    1. LP-=1;

    Kannst natürlich auch mit Drag&Drop machen: set_the_value_of_a_variable: variable: LP value:-1 relative: JA

    Dann überprüfst du einfach im Stepevent ob die Lebenspunkte des Objektes kleiner als 1 sind und machst dann goto next_room als Konsequenz.

    Quellcode

    1. if (LP<=0) {room_goto_next();}

    oder hier per Drag&Drop:
    if_a_variable_has_a_value: variable: LP value: 0 operation: larger than NOT: JA
    und goto_next_room
    Bilder
    • nextroom.gif

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