Objekt soll sich im nächsten ROOM ändern!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt soll sich im nächsten ROOM ändern!!!

hab ein problem, hab schon überall gesucht, konnte es aber nicht finden :heul:

wenn z.B. dem Ball in einem Room seine farbe geändert hat..
    und wenn man diese farbe z.B. behalten will und in den nächsten room gehen will

dannach passiert folgendes: ich kann nähmlich die farbe, die ich in dem 1.room gespeichert habe nicht wider in einem anderen room verwenden, wie geht denn das? so dass die farbe oder objekt gespeichert wird und in den nächten room genauso gleich wiederkommt und unverändert bleibt.. ?(

bin ein völliger noob, bitte verständlich sagen oder example geben, hab 6.1r

bedanke mich im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetos ()

• Erstmal: wie änderst du die Farbe? speicherst du sie in einer Variable?

Ich nehme an du hast zwei Räume, in beiden jeweils einen Ball. Das bedeutet, der Ball wird in jedem Raum neu erstellt und verliert damit seine Änderungen. Versuch mal den Ball aus dem zweiten Raum zu entfernen und das Ball Objekt "persistent" zu machen. Das bedeutet, der Ball wird nun nicht neu erstellt, wenn man den Raum wechselt, sondern in den nächsten Raum "mitgenommen" und behält so seine Eigeschaften.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • Jo, klappt SEHR VIELEN DANK!!!

aber...
    wie kann ich es so machen, das er nicht an derselben stelle erscheint wie in room 1
    in room 2 will ich ihn aber an einen anderen punkt setzen!!!
    er verändert sich in room 1 z.B. 32x32y room2 488x450y?? wie geht eigentlich sowas?

ich will nicht das er an demselben punkt erscheint... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweetos ()

• Dann musst du seine Position ändern (kenn mich mit D&D jetzt nich so aus, heißt aber glaub ich "Jump to a position") und dort die neue Position eingeben. Das machst du halt dann direkt nach dem Raumwechsel.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • Benutzer online 1

1 Besucher