endgegner umsetzung

  • endgegner umsetzung

    Ideen für Bossgegner hätte ich genug, aber bei der umsetzung hab ich probleme.
    1.wie kann ich es machen dass der boss alle 3 oder 2 sekunden auf mich schießt?
    2. wie kann ich es machen dass der boss sich irgendwo hinwarpt (über dem boden!) und dann schießt?

    das sind vorläufig alle umsetzungs-probleme, weitere werden kommen! :D

    ps.: falls es so einen thread schon gibt, sry, hab mit der SUFU nix gefunden ;)

    I am an according to the gml n00b test!
    djcoco.ipbfree.com/
  • 1.
    Create Event:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=60

    Alarm 0 Event:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=60
    2. instance_create(self.x,self.y,obj_schuss)

    2.
    Create Event:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=60

    Alarm 0 Event:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=60
    2. if (choose(1,1,2)=2)
    3. {
    4. randomx=random(640)
    5. randomy=random(400)
    6. x=randomx
    7. y=randomy
    8. alarm[1]=10
    9. instance_create(randomx,randomy,obj_schuss)
    10. }
    11. else
    12. {
    13. instance_create(self.x,self.y,obj_schuss)
    14. }
    Alles anzeigen
    <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
    <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
  • thx für die antwort, probs gleich aus! ;)

    €dit: hat nich gefunzt :?( der schuss klbt dan nur an der decke :ugly:

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