Cursor in Spiel einbauen

  • Cursor in Spiel einbauen

    Ich habe mir einen Curser in einem Zeichenprogramm erstellt, und will ihn in ein Spiel einbauen. Eigentlich hab ich gedacht dass geht ganz einfach, hab es aber bis jetzt nicht geschafft.

    Geht dass, und wie?


    Sorry ich hab jetzt das thread da unten enddekt :headtouch: :headtouch: :headtouch:
    => Mausicon ändern

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  • Unter extra findest du die Action . Damit kannst du den Mauszeiger durch ein Sprite ersetzen. Alternativ kannst du natürlich auch einfach ein Objekt erstellen und im Step Event den Code: x = mouse_x;y = mouse_y; einfügen.

    Ich glaube die Frage war erst neulich, deshalb wäre es super wenn du die Suchfunktion des Forums benutzen würdest, bevor du die Frage hier stellst (Suchbegriffe wären in diesem Fall zum Beispiel cursor oder mauszeiger ). Außerdem sollte es auch in der Hilfe zu finden sein.

    Das war der Thread, den ich gemeint habe: Mausicon ändern
    In der Hilfe: gm-d.de/help/hh_start.htm?206_06_extra.html
    Einige meiner Spiele:
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