[B] Hilfe für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [B] Hilfe für Anfänger

      Da ich atm nichts zu tun habe biete ich hier mal meine Hilfe für Anfänger an...
      Heißt, wenn hier ein Anfänger ist und Fragen hat, kann er mich per PN anschrieben...
      Entweder nur eine Frage oder gleich ne ganze Reihe...
      Bin zwar auch noch kein Experte und weis jede Kleinigkeit, aber schon recht viel und so kann ich mein Wissen auch noch verbessern xD

      @Mods/Admins,: Das hier ist als Hilfe für Anfänger zum Einstieg in den GameMaker gedacht, nicht als Spam^^
      @Anfänger: Bitte immer recht freundlich bleiben und bitte nciht so kommen: Ich will n Online 3D-Spiel machen, programmier mir das mal...Ich helfe nur bei bestimmten Fragen...
      Schreibt mich dann einfach per PN an...

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

    • Ich finde es auch sinnvoller, wenn das bei den TechnikFragen geklärt wird. Wenn noch jemand dieses Problem hat, ist es leichter dies zu finden, und du musst nicht jedes Problem mehrmals klären. Und du musst entweder viel geduld haben, da sehr wahrscheinlich viele Anfänger fragen kommen, die alle mit der SuFu zufinden sind. "Wie mache ich das mein Spieler springt..?"
      Ich denke mal sowas wirst du dann öfters hören ;)

      mfg Timma
    • Ich finde es auch sinnvoller, wenn das bei den TechnikFragen geklärt wird. Wenn noch jemand dieses Problem hat, ist es leichter dies zu finden, und du musst nicht jedes Problem mehrmals klären.


      Klingt logisch, nur leider benutzt hier fast niemand die Suchfunktion, was ich wirklich sehr nervend finde.

      Deswegen ist es egal wo man die Fragen 10 mal beantwortet. Ich weiß garnicht wie oft ich die Frage "Wie mache ich es, das mein Spieler schießt?ßß" schon gehört habe...
    • Viel Glück...
      Ich war auch mal so, bis mir von den ganzen Fragen die Sicherungen durchgeknallt sind.
      Glaub mir, wenn du deine Hilfe neben dem Forum anbietest (also meistens via ICQ nehme ich an) wird das ganze
      1. Lange dauern
      2. sehr nervenaufreibend
      3. kaum helfen

      Klar, es ist deine Sache, und wenn du es machen willst wird dich keiner daran hindern,
      aber glaub mir auf Dauer wirst du dabei verrückt werden - ich spreche da aus Erfahrung.
      (Womit übrigens auch geklärt wäre wieso ich hier zum BMFH wurde und im ICQ durchgehend Invis bin.)

      Außerdem kommt hierbei der Aspekt des minimierten Lerneffektes noch viel stärker zum Tragen,
      und die aufgewandte Energie könnte im Forum weitaus mehr Menschen erreichen.

      Naja wie gesagt: Nur ein kleiner Tipp von mir - nichts verbindliches.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • 1. Klar werde ich auch öfters jetzt bei den Technikfragen gucken, nur meine Hilfe war für die wirklichen Anfänger gedacht, die noch sehr viele Fragen haben...
      2. Ich würe denen das so gut erklären wie sie wollen.
      3. Ich schätze mal das kaum einer diese Hilfe nutzen wird...
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • fabse64 schrieb:

      da waren jetzt 8 antworten und keiner hat hilfe gebraucht!

      Ja vllt steht oben im ersten Post, dass sich diejenigen dann per PN melden sollen...??
      Achja, ich hab neuerdings auch ein wenig King-Sniff geholfen...
      Ich weiß nicht, es war etwas schwer (für mich) aber wie wär' es denn wenn er seine eigene Meinung hier postet, ob es ihm geholfen hat oder nicht ^^ :P
    • erstmal @fabse: durch antworten wie deine kommt diese anzahl zu stande. Ich habe bis jetzt nur Virus27 geholfen. Per PN meldet sich auch keiner ob wohl ich genug wüsste die so eine Hilfe wohl dringend mal nötig hätten.
      @copyboy: arbeit teilen können wir ja wenn sich mal welche melden(macht eh keiner, aber egal ^^ )
      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Angebot steht immernoch.
      Will gerne helfen, aber keiner meldet sich :(
      Ich sehe von einigen ziemlich viele Fragen im Technikbereich, denen würde ich gerne helfen.
      (evt. die mal per PN anschreiben)

      Damit keiner sagen muss, dass es im technikbereich allen hilft:
      Wenn eine frage öfters gestellt wird bei mir mache ich dazu immer ein tutorial.

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Ey, gamer, ich glaub es hilft kaum was wenn du ständig sagst HILFE STEHT NOCH. Und außerdem ist es den Anfängern eh eher zu empfehlen im Forum zu fragen, dazu ist es schließlich da^^.

      Ich find das irgendwie komisch wenn einer in einem Forum das fragen beantworten soll, anbietet Fragen zu beantworten^^
      Und außerdem, wenn man im Forum fragt, braucht man nicht warten bis du On bist, wenn dus nicht weißt, kann ein anderer antworten und es bleibt den anderen zur verfügung. Das ist nähmlich glaube ich der Sinn eines Forum. Alles bleibt stehen. Sonst kann man ja gleich nen Chat draus machen^^


    • 1. Hilfe steht noch habe ich jetzt 2mal gesagt, damit man den Thread überhaupt noch sieht.
      2. Würdest du öfters mit mir chatten oder so weißt du, das ich fast den ganzen Tag(außer Schule und wenn ich weg bin) on bin.
      3. Wenn ichs nicht weiß werd ich demjenigen schon sagen, dass er es posten soll/kann.
      4. Ich glaube nicht, dass dieses Forum nur dafür existiert um Fragen zu beantworten. Zudem, guck dir die Fragen doch mal an, die in letzter Zeit immer häufiger gestellt werden. Immer öfter werden die Gleichen gepostet oder etwas ganz simples wird gefragt was man in 1 Minute selbst herausgefunden hätte.
      5. Damit die anderen was davon haben werde ich bei häufung der Fragen schon dafür sorgen, das die anderen es auch zu sehen bekommen...
      6. Ich zwinge keinen, sondern es ist ein Angebot meinerseits.
      7. Wenns dir nicht gefällt dann nutze den Meldebutton und lass es schließen.(übertrieben xD)
      8. Wenn es so wichtig ist das Fragen im Forum gepostet werden, dann wäre dieser Thread sicherlich nicht mehr offen.

      9. Steht jetzt bestimmt viel schwachsinn in Punkten 1-8, zudem ich es in einem schönen Text hätte schreiben können.
      Bitte nicht darauf achten.
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.