GELD und Kaufen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GELD und Kaufen ??

So jetzt hab ich zwar die Suche benutzt aber nichts richtig hilfreiches gefunden.

Ich würde gerne so ein Markt erstellen. Wie erstelle ich Geld und einen Markt.(ich habs mit score versucht klappt nit so richtig) (ich habe noch eine frage aber dazu komme ich später)

• RE: GELD und Kaufen ??

Ja, bitte nutze die SuFu besser...

Ich häte jetzt gesagt:
    Das Geld würde ich mit einer Variable lösen(evt. sogar eine globale Variable).
    Dort kannst du dann immer was abziehen wenn man was kauft und was hinzufügen wenn amn was verkauft, findet oder so..

Ach ja, guck mal in deinem Postkasten...
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

• Um es nochmal ganz leicht verständlich zu machen:

Eine Variable muss man im erstellen ( ) Sie trägt einen Namen deiner Wahl, z.B "Markt".
    Erhöhen kann man sie, indem man in einem bestimmten Event (z.B. ) dieses Symbol benutzt, das Häckchen bei "relative" setzt und dann die Zahl, um die die Variable erhöht werden soll setzt.
    Mit diesem Symbol kannst du deine Variable in deinem Spiel anzeigen lassen. (x und y gelten natürlich für die Position des Textes)

Achja: Es reicht nicht nur zu schreiben "Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden", bitte benutze sie auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moolt ()