COde-Problem(GML-NoOb)

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  • COde-Problem(GML-NoOb)

    ICh habe folgenden Code geschrieben weil ich mit der Kollision von Spieler>object3 erreichen will dass object:spieler in den Raum StartKarte
    wechselt
    und an der Stelle 64/1136 startet
    nun der Code:

    {

    if(object=Spieler bump into object=object9)

    else(object=player starts StartKarte(64,1136)

    }
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • RE: COde-Problem(GML-NoOb)

    Ich versteh nicht ganz. Ist das GML? Ich hab noch nie von "bump into" gehört. Ich würd einfach beim player-objekt ein Collision-Event mit object3 einfügen und, wenn das player-Objekt permanent ist, die Raum-wechsel-Aktion und die "jump to position"-Aktion einfügen.
    Aktuelles Projekt: Katamari

    @interceptor: Tortoise ftw ^^
  • Ich weiss net ob s im GML Bump Into gibt ist aber das einzige Wort das ich für "rammen" kenne kann sein das des der fehler i9st

    und das mit dem Collision Event usw. muss ich mal probieren

    Edit by Windapple (hör auf Doppelposts zu machen :evil: :(

    Da nimmt das Objekt Spieler die Ation jump to Position net an??? ;(
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger
  • Schreib einfach ins create_event vom Spieler
    if room=StartKarte
    {
    x=global.startpositionx
    y=global.startpositiony
    }
    ins game_start event

    global.startpositionx=0
    global.startpositiony=0

    und ins step event

    if distance_to_object(object3)<1
    {
    global.startpositionx=64
    global.startpositiony=1136
    room_goto(StartKarte)
    }
    Ich geh mal davon aus, dass StartKarte nicht die Karte ist, wo die Objekte
    collidieren.Sonst kannst du nämlich alles weglassen und nur ins step_event schreiben:
    if distance_to_object(object3)<1
    {
    x=64
    y=1136
    }
  • GML ist keine Sprache, in der man einfach Begriffe, die man kennt, aneinanderpappt. Es gibt eine Dokumentation in der alle Funktionen und Begrifflichkeiten drinstehen, mehr oder weniger als da steht gibts nicht.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • @Windapple
    SRY wie du weisst bin ich noOb und kann des nett rieche oder

    @the Rest

    Es hat geklappt nachdem ich die x- und y-Werte en bissel abgeändert hab weil das objekt zu nah am Spieler dran war so dass es wieder in den anderen Raum gewechselt hat Jetz is aba alles gud :happy:
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raxoz ()