"Selbstmord begehn "

  • "Selbstmord begehn "

    Hallo ,

    ich bin beim aus weiteren eines Snake Engienes (<richtg?) und ich will haben das wenn ich an mich selber Ran komme und so zu sagen Selbstmord begehe das ich Mich zertöre ich kann das mit dem Papierkorb symbol machen aber es komtt ja Blöder weise schon bevor ich etwas mache. Also er zertört sich selber wie kann ich das ändern ???
  • hoffentlich is es so right

    Hi,

    erstmal glaub nennt man das Snake Engine --> Kein problem
    also wenn ichs richtig verstehe willst du wenn du gegen dich selbst kommst das da ne explosion (collision) ensteht
    habs zwar net ausprobiert, versuchs ma so...

    --> beim object snake collision mit dich selber

    --> und da machst du vllt effect Explosion bei draw-effects bei den koordinaten nichts rein, GARNICHTS die null wegmachen
    --> dann da auch noch above objects und relative den rest selbst bestimmen

    versuchs ma vllt klappts..
    ich weis net hab son snake engine noch nie gesehen, und weis deshalb auch net, wie es aufgebaut ist
    ich hoffe dieser beitrag hier hilft dir! :S
  • Ich hab den vorredner nicht ganz verstanden bin also unsicher ob das der theardstarter das auch verstanden hat x'D

    also mach erstmal das:

    Setz ins Create dies hier das istn Partikl effekt von mir selbst:

    GML-Quellcode

    1. global.LOLEx = part_system_create();
    2. global.PARTIKLe = part_type_create();
    3. part_type_shape(global.PARTIKLe,pt_shape_explosion);
    4. part_type_size(global.PARTIKLe,1,1,0,0);
    5. part_type_color3(global.PARTIKLe,128,2631935,1900543);
    6. part_type_alpha3(global.PARTIKLe,1,0.50,0);
    7. part_type_speed(global.PARTIKLe,0.50,2,0,0);
    8. part_type_life(global.PARTIKLe,50,100);
    9. part_type_direction(global.PARTIKLe,0,360,0,0);
    10. part_type_orientation(global.PARTIKLe,direction,direction,0,0,1);
    11. part_type_gravity(global.PARTIKLe,0,0);
    12. part_type_scale(global.PARTIKLe,1,1);
    13. part_type_blend(global.PARTIKLe,0);
    14. global.em = part_emitter_create(global.LOLEx);
    Alles anzeigen


    mach ein Collisions event mit dem eigenen object und schreib in einen GML text folgendes:

    GML-Quellcode

    1. part_emitter_region(global.LOLEx,global.em,mouse_x,mouse_x,mouse_y,mouse_y,ps_shape_rectangle,ps_distr_linear)
    2. part_emitter_burst(global.LOLEx,global.em,global.PARTIKLe,50)
    3. instance_destroy()


    das zerstört ihn und lässt die partikel erscheinen