Hochgeladene Mp3s stoppen, anhalten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hochgeladene Mp3s stoppen, anhalten!

hallo,
    ich hab also nun in meinem spiel so eine option eingebaut, mp3s hochzulade mit diesem code:

GML-Quellcode

1. ms=get_open_filename("Deine Mp3´s(.mp3;)|*.mp3","");
    2. mp3=sound_add(ms,3,0);
    3. sound_play(mp3);

dann aber, wenn ichs ins menü durch den pausenmodus gehe, dann hört die mp nicht mehr auf weiterzuspielen (im menü ist aber n midi-song) und deshalb kommt da so ein dummer,sry gemisch aus 2 sounds

wie kann man einen mp3 sog stoppen, also anhalten=?

Bitte um schnelle antwort, danke!
  • habs auch probiert, was du gesagt hast, er schreibt, dass er die variable (mp3) nicht finden kann, obwohl ich auch denke, dass dieser code stimmen sollte, gibts denn eine andere lösug, HILFE! :heul:

[Zusammengeschoben durch CAS]

habs jetzt selber rausgefunden, wie mans macht!!!
    einfach vom pausen modus, wenn button"" angeklickt wird

GML-Quellcode

1. sound_stop_all()

genau so einfügen, und es klappt
    im mwnü hab ich nähmlich ein anderes objekt das nen anderen sound wiedergibt!
    deshlab funzt es! :)

[Zusammengeschoben durch CAS]

von einem problem entwickelt sich ein anderes
    ich will jetzt bei wenn ich das-Mp3-hochald-fenster öffne, und dann abbrechen drücke, dann passiert folgendes:
    der mp3 soll ja nicht hochgeladen werden, aber dann stopt mein back-sound, da ich, beim event, wenn der mp3 geladen wird, sound stop (back_1) habe, wie kann ich es machen, damit

wenn mp3 geladen, sound stop (back_1)
    und wenn bei diesem hochlad-fenster abbrechen gedrückt wird, damit er back_1 weiterspielt!

wie geht das?? hilfe!
  • Also 1. solltest du lieber den letzten Post editieren statt neue zu schreiben (wohl nicht die Regeln gelesen? ^^) - sowas ist hier nicht gern gesehen...
    (Mir ist es sch*** egal aber den Mods&Admins net xD)
    Und 2. Zu deinem Problem: Wenn der Benutzer "Abbrechen" drückt gibt die Funktion "" zurück - also direkt unter ihr macht du folgendes:

GML-Quellcode

1. if (ms = "") {exit;}

Das sorgt dafür, dass der Code nicht weiterläuft (alles was danach kommt wird nicht ausgeführt).
  • Benutzer online 1

1 Besucher