Text in einer Variable?

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text in einer Variable?

    Hallo erstmal..

    also, ich hab folgendes Problem: ich versuche eine ähnliche Characterauswahl zu machen wie bei Chaos Factions (kennt wohl keiner, aber egal), sodass man die Arme, Beine usw durchscrollen kann, sodass der ganze Character angezeigt wird. Der Teil funktioniert sogar relativ gut, aber soll unter dem Character ein Name angezeit werden, der durch das Aussehen bestimmt wird.
    Beispiel: Ich habe den Kopf und die Beine von einem Character namens lol und Arme und Körper von einem Character mit dem Namen rofl. Nun soll das folgendermasen angezeigt werden: lorofll (die ersten 2 buchstaben für den Kopf, ro für die arme, fl für den Körper und l für die Beine). Ich hab das ganze mit Variablen versucht, aber irgendwie wird da nur 0 angezeigt wenn ich einen Text als variable definiere.

    Hilfe...
  • Vermutlich hast du sowas inder art gemacht:

    GML-Quellcode

    1. meinevariable=irgendeintext

    Dadurch wird die Variable "Irgendeintext" Welche undeklariert 0 beinhaltet sofern du die entsprechende Fehlermeldung abgeschaltet hast, der Variable zugewiesen.

    Um einen String in eine Variable zu packen musst du diesen auch mit Anführungszeichen, egal ob ' oder ", umschließen.
    Also:

    GML-Quellcode

    1. meinevariable="irgendeintext"

    Die Strings kannst du dann einfach mit dem + Operator zusammenfügen.