Muss ich meine Spiele dafür schützen (wenn ich einen Online-Highscore verwende)? Wenn ja, wie kann ich das machen?
in dem Fall rate ich dir, die Variablen ein wenig zu verdrehen und aufzuteilen. Normalerweise decompiled man soetwas nicht, sondern nutzt Cheat Engine oder ähnliches.
Prinzip ist einfach: Es werden alle variablen eines vorher eingegebenen Wertes geprüft, und was mit dem wert übereinstimmt wird angezeigt. Danach durchcheckt er wieder alle und so weiter, bis nur noch das endergebnis übrig ist. also eben die Variable, die deinen wert für den Highscore bestimmt (z.b. Highscore=1700)
um dies zu verhindern kannst du nun so vorgehen, indem du ihn evtl negativ, aufteilst in mehrere variable usw... eben damit man diesen Wert nicht einfach ändern kann. Das sollte Scriptkiddies des 1. Grades abhalten. Ich denke größere hätten sowieso kein interesse die Werte zu ändern^^
ansonsten.... der LGM (Letheral Game Maker) afaik compiled die exe. Daher, der Game Maker "maked" sie nur. Leider unterstützt er bisher (immernoch) nur sehr wenige befehle. Solltest du einen fähigen Compiler finden, wäre das eine sehr gute Lösung. Irgendwo habe ich einmal etwas von einer crypt dll gelesen, die nach einem "decompililing" die gmk unlesbar macht.