Game Maker Magazin

• Game Maker Magazin

So. Jetzt reicht es mir ^^
    Ich habe jetzt wohl 3 Threads oder so gesehen, wo welche ein neues Game Maker Magazin machen bzw. das alte wiederbeleben wollten. Wohl aus keinem ist was geworden.
    Nun habe ich vor, eins zu machen.
    Ich werde es auch alleine machen, nur mit Unterstützung wird es wohl schneller gehen.
    Deshalb sage ich mal:
    Alle die Lust haben etwas zu schreiben, können einen oder auch mehrere Artikel schreiben und diese mir per PN schicken.
    Sei es zu Game Maker Spielen, News zum Game Maker, Tipps, Hilfen oder sonst was. Nur mit dem Game Maker soll es etwas zu tun haben.
    Je nachdem, wie viele Artikel ihr mir dann schickt und wie viele ich selber schaffe könnte die erste Ausgabe Mitte oder Ende Februar erscheinen.
    Auch über ein Titelbild würde ich mich freuen, muss aber nicht ungedingt sein.

Ich hoffe mal auf große Interesse, sonst wird die erste Ausgabe noch etwas dauern.
    Ich werde es aber zu 1000% machen!
    (keiner braucht schreiben: Wird eh nichts, was soll das hier, schon wieder so n Mist oder so.)

Vorraussetzung für eure Artikel:
    -Rechtschreibung muss sein, ich werde es zur Sicherheit aber nochmal überprüfen.
    -Als Autor wohl euren Nicknamen hier, wenn etwas anderes gewünscht ist dann sagt es in der PN
    -kein Mindestalter
    -Artikel sollten schon gut sein und nicht irgendwas zusammengebasteltes
    -Wenn ihr News oder über ein Spiel schreibt oder so, dann bitte Quelle angeben und nen Link dazu machen
    -Spaß haben

MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

• Ein eigener Bereich ist wohl übertrieben, es muss ja erstmal regelmäßig erscheinen. Und das ist nur mit eurer Hilfe möglich, wenn es öfter als 2mal im Jahr oder so erscheinen soll.
    Dann schreib einfach nen Artikel(nen vernünftigen wenns geht ^^ ) und schick mir den dann per PN. Wenn du willst überprüfe ich ihn dann auf Rechtschreibung oder so.(Mache ich ja eig. sowieso...)

MfG gamer

• Tjo, nicht schlecht - schön, dass wieder jemand anfängt damit.
    Obwohl das alte ja nur wegen fehlender Artikel stillsteht - oder sehe ich das falsch?!?
    Ein Problem wäre da schon noch: Ich hab keine Ideen für einen sinnvollen Artikel den ich gut umsetzten könnte...

Wie schaut denn dann das fertige Magazin aus (Layout, ...)?
    Sind Bilder erlaubt? Welche Größe?
    Wie lang sollte der Text sein?
    Gibts besondere Sektionen im Magazin (Spielberichte, Tutorials, ...)?
  • Das "alte MakersMag-Team" ist gerade dabei seine Kraft wieder zu bündeln und zu gucken ob noch Interesse besteht, bzw. wie schnell eine neue Ausgabe fertigzustellen ist.
    Solltest du die Möglichkeit haben uns (auch weiterhin) irgenwie zu unterstützen, sei es durch Artikel, Bilder oder irgendetwas anderes, dann melde dich bitte bei mir per PN mit einer ungefäiren Aussage, wieviel Zeit vorhanden wäre und ob generell noch Lust besteht.
    Sollten bereits unveröffentlichte Artikel oder Tutorials existieren (egal wie alt) die in die Ausgabe 1/08 passen würden, bitte ich diese mitzuschicken.
    Wir werden uns am 06.02.2008 um 19Uhr im Chat treffen um einfach mal zu gucken wieviele Vorschläge und Resonanz wir haben.
    Achja, und wenn euch noch andere Leute einfallen, die früher schon mitgeholfen haben oder mal ihr Interesse bekundet haben, leitet bitte auch das weiter.
    Mfg Jochen/Jokohono
  • Nice, anstatt das mal in den MM Thread zu packen hauste das jetzt mal bei mir rein...

Aber so wie es aussieht geht das MM jetzt wohl doch wieder weiter(zufällig kurz nachdem ich so nen schönen Thread gemacht habe xD)

Mal schauen, dann lass ich das hier jetzt mal so in den Hintergrund rutschen, schreibe selber schön fleißig Artikelz und wenn dann noch länger kein MM kommt dann starteich das hier neu.

MfG gamer

@Edit:
    @Copyboy: Jokohono hat mir grade meine Idee vermiest...
    Ich überlege mir das noch gründlicher, suche mir dann paar private Leutz und mache dann n echt geiles Magazin ^^
    Ne, jetzt ernst:
    Ich überlege mir das mal noch genauer, gucke dann ob das was mit dem MM was wird und wenn nciht gebe ich noch bessere Infos...

@Edit Nummero 2
    @Jokohono: Wann soll den MM rauskommen die nächste?

• Mir egal wer den Thread eröffnet, solang der GameMakerMagazin heißt gehört der hier rein - aber keine Angst stelle ihn in Kopie noch einmal in den anderen rein.

Nur um eines vorweg zu nehmen, ich schlag mich nicht darum die "Führung" zu übernehmen und das Ganze ein wenig zu koordinieren - wer immer sich dazu berufen fühlt, darf den Job gerne übernehmen, er soll es bloß besser machen als ich.
    Alles was ich damit meine ist, dass ich gerne wieder eine neue Ausgabe des MM`s sehen würde, wer das schreibt ist mir egal, es soll nur einem gewissen Niveau entsprechen.

@Copyboy: Jokohono hat mir grade meine Idee vermiest... <- wollt ich nicht.

@Jokohono: Wann soll den MM rauskommen die nächste? <- vor Ende des Monats (genauer Termin kann erst bekannt gegeben werden, wenn ich weiß wie groß und vor allem wer im Team ist).

Wenngleich ich betonen möchte, dass nicht der Hauch eines Konkurrenz-Gedankens in mir wohnt würde ich vorschlagen, dass wir beide unsere Projekte weiterlaufen lassen und am Ende einfach gucken, welches das bessere Magazin ist, oder wir aus zwei eines machen können.
  • gamer schrieb:

Aber so wie es aussieht geht das MM jetzt wohl doch wieder weiter(zufällig kurz nachdem ich so nen schönen Thread gemacht habe xD)

Nein, wir sind schon länger dabei, das wieder neu aufzuziehen. Dieser Thread hat Jokohono jetzt nur dazu bewegt, damit auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen.
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.
  • So. Wann sollte das neue MagersMag erscheinen, Januar oder Februar?
    Wie es aussieht ist immernoch keins erschienen ;)
    Moolt hatte mich letztens an die Idee erinnert das ich ja selber eins machen wollte.
    Nun, hier bin ich wieder.
    Ich nehme PN's mit Texten, Tuts, Reviews etc. für mein Magazin bis zum 14.03.2008 an.
    Sind ab jetzt 3 Tage, mal gucken was dabei zusammenkommt.
    Bin dann eine Woche weg, evt. nehme ich danach noch welche an.
    Sollten sachen sein, die mit GameMaker zu tun haben. Könnt mir auch erst eure idee schrieben nd fragen ib ich das aufnehmen würde ins Magazin. Auf rechtschreibung und alle anderen wichtigen sachen denken.
    Erscheinen wird das so ende März.
    kommt halt drauf an wie viele PN's ich von euch bekomme mit texten usw... und wie viele ich selber schaffe.
    Fände es schon gut wenn das ein oder andere von euch kommt.

MfG gamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

• Erwartest du ernsthaft, innerhalb von 3 Tagen (bzw. 2 Tagen, bis das alle gelesen haben) qualitativ hochwertige Artikel zu erhalten, wenn das Wiederbeleben eines etablierten Magazins, wie z.B. MM, mehrere Monate dauert? Meiner Meinung nach könntest du deinen Tatendrang effizienter einsetzen, wenn du dich am MM beteiligst, aber das wurde dir ja bereits mehrmals nahe gelegt.
  • Ich will ein neues und frisches machen^^
    (keine kommentare dazu bitte)
    aber mit der zeit hatte ich grad nciht recht überlegt, echt sehr kurz...
    bis zum 28.3.2008 zeit

€dit: Eingestellt, ende, schluss.
    ihr werdet sehen was ich jetzt mache ;)
    Spätestens ende märz-mitte april...
    keine artikel senden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamer ()

• Auf Wunsch von mir, bitte ich darum, diesen Thread zu schließen.
    Grund:
    Ich wurde grade von bestimmten Personen demotiviert das hier fortzuführen ;)
    Bitte keine Artikel mehr senden an mich, wenn ihr welche schreiben wollt wendet euch doch bitte ans MakersMag, das braucht verstärkung.
    Ich habe jetzt etwas vor, auch sowas in der Art, jedoch werdet ihr davon erst hören, wenn es fertig ist.
    Ende März-Mitte April sollte es fertig sein.

//pls close(boddl sagte, so soll ichs machen^^)

MfG gamer

• Benutzer online 1

1 Besucher