Isometric
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was soll der Gegner denn überhaupt machen?
Soll er eine eigene kleine KI haben, oder soll er sich zufällig bewegen?
Oder soll er immer von links unten nach rechts oben laufen und wieder zurück?
Ich hab deinem Gegner mal ne zufälllige Motion (Bewegung) verpasst:
Isometric (mit Gegner)
Da du laut deinem Status noch D&D Einsteiger bist habe ich es ausschließlich mit D&D gemacht.
Gemacht hab ich folgendes:
-bei Kollision mit der Wand dreht der Gegner seine horizontale und vertikale Richtung um
-sollte er an den Rand des Raumes kommen passiert dasselbe (bei Intersect Boundary)
-Im Create Event fängt die Figur an sich zu bewegen (einfach in eine diagonale Richtung) und es wird ein Alarm gestellt
-in den Alarms wird per Zufall eine neue (diagonale) Richtung zugewiesen und dann ein weiterer Alarm gestellt, der jeweils den anderen Alarm wieder aufruft--> das führt zu einer Endlosschleife, die dem Gegner immer wieder eine neue Richtung gibt
Ich hoffe es hilft dir etwas, ich weiß ja net genau was du haben willst..
Drück dich beim nächsten mal doch ein wenig genauer aus, so dass jeder versteht was dein Problem ist und was du überhaupt willst.
Grüße, Makorus -
ich glaube er meint, dass sich der Gegner im Grid bewegen soll und nur in die 4 verschiedenen "isometrischen Richtungen". müsstest ihn dann zb im step, zb nach rechts: x-=4; y+=2 oder so, je nach dem wie die Isometrie ist.
© 2008 by Teamgrill Productions