spielstände online speichern / sql direkt zugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spielstände online speichern / sql direkt zugriff

    ist es möglich spielstände online zu speichern? ?(

    und wie kann ich direkt auf meine sql datenbank zugreifen?
    ich bin mir darüber im klaren was es bedeutet wenn ich
    meine sql zugangsdaten im programm speicher also

    BITTE fragt mich nicht warum ich das denn wissen will :P
  • Wieso willst du das denn wissen? ^^

    Vielleicht hilft dir das - übrigens hab ich das ganz schnell über die Suchfunktion gefunden:

    Strings an mysql datenbank oder ähnliches
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • danke für den link leider finde ich dort nichts was ich nicht schon aufm pc habe.
    nachdem ich die ganze nacht jetzt vorm gm gehockt habe und nicht ein bisschen weiter
    gekommen bin hab ich es auch aufgegeben. ich werde mich lieber wieder einem anderen
    hobby zuwenden das mich nicht so in den wahnsinn treibt.


    (also die suchfunktion den forums ist nicht so der burner.)

    bye leute

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Projekt ()

  • Och neee... jetzt aber nicht einfach so schlapp machen :(
    Suchfunktion: Sucht nur nach des was du eingibst und kann nur des finden was es gibt...

    Wie wärs mit einem MySQL Tut mit ner DLL (39dll gehts ja auch iwie xD).
    Einfach nur um zu wissen, wie des aussehen muss, würde mich auch interessieren :D
  • es ist ja eigentlich kein problem über eine php datei in eine datenbank zu schreiben und auch wieder auszulesen.
    mich hat halt interessiert ob das auch direkt geht ohne den weg über eine php datei zu gehen.

    leider sind viele tuts in diesem forum einfach nicht so geschriben das auch ein "anfänger" sie versteht.
    ich würde zum beispiel so gerne ein 3d-chat schreiben in dem man mit seiner figur durch eine virtuelle welt laufen kann.
    ich hab mir alles aus dem forum gesaugt was irgendwie mit online spielen zu tun hat. ich hab mir die beispiele fürn chat angeguckt
    aber ich bekomm es einfach nicht gepacken das zwei programme miteinander kommunizieren.

    anstatt mich aber damit rumzuärgen und darauf zu hoffen das ich vieleicht doch noch dahinter steig gebe ich lieber auf.
    es macht mich nur unnötig aggresiv wenn ich stunden oder tage vor einem problem sitze ohen auch nur ein byte weiter zu kommen.
  • Sollte eigentlich in dem Thread stehen:
    - Erst lädst du dir dieses Programm runter. Damit kannst du copyboys Desktop bei dir Anzeigen lassen. (Vorrausgesetzt du weisst sein Passwort und seine ID)
    - Zum erklären könnte man TeamSpeak nehmen, da copyboy seit "neuem" einen TeamSpeak Server hat.
  • mir wäre ein tut im forum lieber. damit auch jeder was davon hat.
    aber nicht so ein "billiges" wo man ne datei runter läd und gucken muss wie man damit zurecht kommt.

    die befehle und funktionen sollten schon vernünftig beschrieben sein.
    ich hab die 39.dll aufm pc weiss aber eigentlich garnicht so recht was ich damit alles anstellen kann.
    ich weiss das ich mit dieser dll verbindung zum internet herstellen kann.
    das wars auch schon. ich habe geschaft ein php chat den ich habe in den gamemaker zu bekommen
    aber ich weiss nicht wirklich wie das funktioniert. hab nur ne url angepasst und fertig.
    meine ersten versuche highscores in eine sql bank zu schreiben hat auch funktioniert.
    ich hab mir ein chat beispiel runter geladen. ist ja auch schön und gut aber wenn da 30 scripte sind und ich nicht
    von einem einzigen weiss was das script bewirkt stehe ich ziemlich ratlos und blöde da. :S

    edit: so muss ein gutes tut aussehen HIER