Ich mache ein kleines Minispiel. Es gibt ein paar Bälle, und die kann man schießen, und zwar so:
Wenn man auf einen Ball klickt, gedrückt hält und zieht wird ein Pfeil vom Ball zur Maus gezeichnet
und wenn man loslässt wird an der Mauskoordinate ein (unsichtbarer) Marker gesetzt. Das Problem:
Der Ball soll hochfliegen und zum Marker hin. Der Ball soll aber an der Position wieder runtergehen, wo er auftrifft
und dann langsam in realistisch kleiner werdenen Sprüngen langsamer werden und stehen bleiben. Ich weiß
aber nicht, wie ich eine Formel schreiben könnte, die berechnet, wie hoch, wie schnell, wie wweit der Ball
fliegen soll. Oder kennt einer 'ne Physik Engine für sowas? (noch kurz ein Bild)
Wenn man auf einen Ball klickt, gedrückt hält und zieht wird ein Pfeil vom Ball zur Maus gezeichnet
und wenn man loslässt wird an der Mauskoordinate ein (unsichtbarer) Marker gesetzt. Das Problem:
Der Ball soll hochfliegen und zum Marker hin. Der Ball soll aber an der Position wieder runtergehen, wo er auftrifft
und dann langsam in realistisch kleiner werdenen Sprüngen langsamer werden und stehen bleiben. Ich weiß
aber nicht, wie ich eine Formel schreiben könnte, die berechnet, wie hoch, wie schnell, wie wweit der Ball
fliegen soll. Oder kennt einer 'ne Physik Engine für sowas? (noch kurz ein Bild)


Magical dream time!