Problem mit Gegner

  • Problem mit Gegner

    Hallo!
    Also ich hab die SuFu benutzt, bin aber auf nichts gestoßen!
    Zu meinem Problem:
    Ich erstelle gerade ein Super Mario mit Game Maker! Da möchte ich, dass wenn ich auf einen Gegener springe, er Stirbt! Ok hat geklappt; jetzt hab ich aber dieses Problem:
    Wenn ich auf den Gegner (obj_goomba) Springe, sollte er sich in ein anderes (obj_gooomba_platt) verwandeln. Aber wenn ich jetzt auf den Gegner springe, wird er zwar zum anderen Object, geht aber immer noch hin und her! Wie mach ich das, dass er stehn bleibt? Hier mein Code:
    Von Object "Player" (Collision Event mit obj_goomba)

    GML-Quellcode

    1. if (y <= other.y-sprite_get_height(sprite_index)+26 && sign(vspeed)=1){
    2. with(other)
    3. {
    4. instance_change(obj_gooomba_platt,0);
    5. }
    6. with(other)
    7. {
    8. hspeed=0;
    9. }
    10. sound_play(sfx_stomp);
    11. vspeed=-3;
    12. } else {
    13. transition_kind=8;
    14. room_restart();
    15. sound_loop(sound0);
    16. sound_play(sfx_auauau)
    17. }
    Alles anzeigen


    Und hier vom Object "Obj_Gooomba_Platt" (Create Event)

    GML-Quellcode

    1. hspeed=0;


    Was stimmt mit meinem Code nicht? Hab' nämlich schon alles was mir eingefallen ist versucht!
    Danke schon mal für Antworten!
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