Brainhammer (update am 05.03.08)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brainhammer (update am 05.03.08)

      hi leute
      ich hab bei nem kumpel aufm handy ein interessantes game gespielt.
      das spiel hat mich nach dem 3 level schon so in den wahnsinn getrieben
      das ich mir dachte warum sollen sich andere nicht auch damit rumärgern.
      also hab ich es einfach mal mit dem gm nachgebaut.

      alles was man tun muss ist alle weissen steine in einem level in rote zu tauschen
      und das macht man indem man auf die steine klickt. jeder klick auf einen der steine
      wandelt die benachbarten steine ebenfalls um. weisse in rote und rote in weisse

      im bild habe ich den stein in der mitte gelickt....



      So ich hab nun eine neue Version geschrieben. Ich wünsche euch viel Spass damit

      mirror 1
      mirror 2


      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jack Projekt ()

    • ach lol bin ich dumm oder so ich komm netma ins dritte level das erste hab ich paar sekunden locker gemacht zweite schaff ich alles rot bis ein punkt -.- ich werd des so lange machen bis ichs hab xD


      Edit:Ach lol das is doch doof sag ma die lösung vom zweiten lvl ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SokraOnline ()

    • Scheiße bin ich dumm... und müde. Ich packe gerade mal den ersten Level nicht... ich hoffe ich komme doch noch rein. ^^

      Trotzdem frage ich mich, warum Du das hier im Smalltalk gepostet hast. Nur weil das Prinzip nicht von stammt?

      €dit: Oha - doch. Zwei Sekunden nach meinem Post habe ich es doch geschafft. ^^
    • Das ist 'n spielprinzip genau wie Tetris, Breakout, Pong und was weis ich sonst noch.
      Und bei den Clonen davon setzt auch jeder sein Copyright drunter.
      Es könnte lediglich Schwierigkeiten geben, wenn das andere Spiel auch schon Brainhammer heist,
      aber ansonsten sollte alles im grünen Bereich sein.
      Btw: Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Übrigens ist da ein fieser Bug drin mit dem man sich mit etwas Geschick locker bis ins fünfte Level klickt (richtig und ehrlich selbst geschafft habe ich nur den ersten und den zweiten... mit dem Trick aber... tja). Das liegt an der Verzögerung, die Du eingebaut hast. Klickt man nämlich auf ein Kästchen und dann auf das nächstliegende noch bevor das erste samt Nachbarn rot geworden ist, dann bleibt das erste rot, obwohl der zweite Klick das erste hätte Kästchen wieder weiß machen sollen - verstehst Du was ich meine? Jedenfalls kann man dann eine ganze Reihe mit einigen schnellen Klicks lückenlos rot machen. Das einfachste wäre also Du nimmst die Verzögerung ganz raus, das beste wäre wohl einfach wenn Du die Verzögerung des vorigen Klicks sofort aufhebst wenn das nächste Mal geklickt wird.
    • Sach mal... ich musste mich gerade tot lachen. ^^ Im Hauptmenü steht "Mainmenue" - ist das bewusst 'n scherz, oder... ? "Menue" mit "e" am Ende bedeutet im englischen Speisekarte. Ich frage mich gerade ob Du da bewusst Dänglisch benutzt hast (also englisch "main" mit deutsch "Menue") oder ob Du aus Versehen das "e" ans englische "menu" angehängt hast. Witzig finde ich es allemal. :D

      Ich würde dir außerdem empfehlen den Musikschalter "umzukehren" - es ist verwirrend wenn da deutlich steht "Musik an" und man hört nichts. Ich verstehe die Logik - wenn man drauf drückt passiert das, was er angibt. Aber ich persönlich fand das zunächst ziemlich verwirrend. Zumal Musik eigentlich ja standardmäßig an sein sollte (ich nehme an Du wolltest dem Nutzer den Luxus geben das Spiel zunächst bei Stille starten zu können, richtig?).

      Wie auch immer: Nach wie vor sehr interessantes Spiel, wobei ich allerdings wohl echt nicht dafür geschaffen scheine. Jetzt packe ich nichtmal mehr den zweiten Level (den ich gestern sogar noch ohne Cheat gepackt habe :D). Und die Frage, ob Du für den Anfang einfachere Level machen könntest scheint mir sinnlos - vermutlich sind sie ja bereits sehr einfach (und nicht mehr viel einfacher zu machen ohne lächerlich zu werden), nur dasss ich einfach nicht das System so richtig durchblicke, mit dem man vorgehen muss.
    • lol jetzt wo du das sagst mit dem menue seh ich das auch :D

      das die musik aus ist am anfang soll so sein. ich finde es nervig wenn man sofort mit schrecklicher musik am anfang eines spiels belästigt wird. es wird nie ein spiel von mir geben wo die musik zu beginn eingeschaltet ist. der menü-punkt musik ein/aus scheint mir eigentlich recht logisch so wie er jetzt ist aber eine zweifelnde stimme reicht mir schon aus um das etwas zu ändern. ich denke ich werde das aus dem menü raus nehmen und ein kleines lautsprechersymbol ich in die rechte obere ecke setzen.

      also noch leichter kann ich die level nicht machen. aber tröste dich du bist nicht der einzige der ein level mal schaft und dann plötzlich nicht mehr. ich hänge obwohl ich es schon sehr oft gespielt habe auch manchmal im zweiten level fest und brauch erstmal ne halbe stunde bis ich wieder weiss wie es geht.

      :!: es gibt wie es in allem meinen programmen sein wird und auch schon ist eine undokumentierte funktion. mal sehen wer sie zuerst findet. die von mini aqua 2 wurde ja sehr schnell gefunden.
    • Ja, tolle Sache.
      Schlecht an der Sache ist jedoch, dass auch ich - leider - zu dumm für dieses Spiel bin und den "Schmäh" einfach nicht durchschaue.
      Okay, Level 1 ist kein Problem.
      Doch bei Level 2 bleibt mir stets ein leeres Feld übrig.
      Zum Thema "Musik an" könntest Du "Musik: aus" schreiben; durch den Doppelpunkt könnte die Sache kaum missverstanden werden.
      Aber Du hast Recht, ein "Musik-Symbol" wäre bestimmt die schönste Lösung. Müsste dann aber eben ein Symbol sein, das eindeutig zu erkennen gibt, was es bezweckt.
      Mach die Sache erst 'mal weiter; ich werde sie mir zu einem späteren Zeitpunkt genau(er) unter die Lupe nehmen. Und dann schaffe ich vielleicht sogar das zweite Level und bin unsagbar stolz auf mich... ;)
      Weiter so.
    • Omg... Dieses Mini-Spiel war auch mal in Fable-The Lost Chapter eingebaut - und schon dort hab ich irgendwie Spaß an diesem Spiel gehabt, ohne es auch nur ansatzzweise zu schaffen, nur mit der Komplettlösung habe ich diese Rätsel dort gelöst.

      Trotzdem ein interessantes Game und ein echter Gehirnhammer ;)
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Uff... Also ich habe es nach endlosem Ausprobieren bis ins 4. Level geschafft, das war aber auch 90% Zufall/Glück.
      (Nein, ich habe den Glitch _nicht_ exploited. Ich hab einfach lang genug alles mögliche rumprobiert.)
      Die Version in Super Mario 64 DS ist erheblich leichter.^^
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Interessantes Spiel. Nur sind mir leider ein paar Fehler aufgefallen:
      Level 4 und Level 5 sind irgendwie vertauscht, d.h. von Level 3 kommt man in Level 5 von dort aus in Level 4 und von da aus in Level 6.

      Und Level 6 ist definitiv nicht lösbar. Ich könnte das jetzt auch begründen, nur dazu müsste ich auf die Lösungsstrategie eingehen, und würde damit anderen das Spiel verspoilern...
    • HuHu Leute,
      mir ist das ja jetzt auch nen wenig peinlich aber ich hänge jetzt auch im 2. Level fest. Hab garnicht mehr gewusst das mein Game hier noch im Forum steht ^^

      Tja die Online Highscore gibts nicht mehr da ich meine url jackprojekt.de nicht mehr habe. Das zeigt doch wieder das es sich nicht lohnt für solch kleine Games eine Online Highscore einzurichten.

      Freut mich auf jeden Fall das das Game einigen von euch Spass gebracht hat :)

      LG