Zeitlicher Highscore

  • Zeitlicher Highscore

    Ja hallo ich habe mall kurz ne Frage und zwar wollte ich ein Zeitsystem machen das so läuft wie in Noobworld :D ,also das bei schaffen des Lvls die Zeit in einer Online (oder auch nicht online) Tabelle angezeigt wird.
    GM oldie ich bin :troll:

    Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c
  • RE: Zeitlicher Highscore

    nokol schrieb:

    Ja hallo ich habe mall kurz ne Frage und zwar wollte ich ein Zeitsystem machen das so läuft wie in Noobworld :D ,also das bei schaffen des Lvls die Zeit in einer Online (oder auch nicht online) Tabelle angezeigt wird.
    Am Anfang eines Levels musst du eine Variable deklarieren und auf null setzen und die in jedem step um eins erhöhen. Am Ende des Levels teilst du den Wert durch den room_speed. Dann kommt eine Zahl heraus. Das sind Sekunden. Die musst du dann noch eventuell in minuten und sekunden umwandeln.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ich hab es bei Noobworld auch einfach über einen Alarm gelöst. Wenn du es allerdings genauer willst, falls die FPS schwanken könnten, solltest du es einfach der realen Uhrzeit entnehmen.

    GML-Quellcode

    1. current_second

    Beachte dabei aber, dass die Sekunden nach 59 wieder auf null springen. D.h. eine zweite Variable, die pro erhöhter Sekunde um 1 ansteigt, wäre ratsam..
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