Hallo, wollte fragen ob mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann: Ich möchte einen Turm erstellen, der auf den ihm nächsten Gegner schießt. Ich habe probiert es so zu lösen:Ich habe folgendes in das Create-event von dem Schuss gepackt:
move_towards_point(instance_nearest(ob_turm1.x,ob_turm1.y,ob_gegner1).x,instance_nearest(ob_turm1.x,ob_turm1.y,ob_gegner1).y,2)
Bei einem Turm funktioniert das auch, wenn aber ein zweiter dazu kommt, schießt er auf das Objekt das dem ersten Turm am nächsten ist.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und probiert bitte es möglichst simpel zu erklären, meine Fähigkeiten in Gml sind ziemlich bescheiden
move_towards_point(instance_nearest(ob_turm1.x,ob_turm1.y,ob_gegner1).x,instance_nearest(ob_turm1.x,ob_turm1.y,ob_gegner1).y,2)
Bei einem Turm funktioniert das auch, wenn aber ein zweiter dazu kommt, schießt er auf das Objekt das dem ersten Turm am nächsten ist.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und probiert bitte es möglichst simpel zu erklären, meine Fähigkeiten in Gml sind ziemlich bescheiden
