Hi Leute bin grad völlig verwirrt.. Ich hab ein script gemacht, dass ein Objekt an eine bestimmte stelle rotiert. Ich wollte es mit argumenten regeln und hab erstmal nur argument0 und argument1 benutzt. argument0 = Winkel zu dem gedreht werden soll. argument1 = Rotationsgröße. So funktioniert es auch perfekt!
mein skript:
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ich will jetz aber in dem skript noch ein argument2 einfügen, das image_angle ersetzen soll, weil ich das nicht nur für image_angle verwenden will und es sonst lästig ist, dass anzupassen. aber wenn ich image angle mit argument2 ersetze und beim aufrufen des scripts schreib
passiert auf einmal nichts mehr, die rotation findet auf einmal nicht mehr statt..
was ist da los?
mein skript:
GML-Quellcode
- // argument0 = Winkel zu dem gedreht werden soll.
- // argument1 = Rotationsgröße.
- d = image_angle-argument0
- if (abs(d)<=argument1)
- {
- image_angle=argument0
- }
- else
- {
- if (d>180)
- d-=360;
- else if (d<-180)
- d+=360;
- if (d>0)
- image_angle=(image_angle+360-argument1) mod 360;
- else
- image_angle=(image_angle+argument1) mod 360;
- }
ich will jetz aber in dem skript noch ein argument2 einfügen, das image_angle ersetzen soll, weil ich das nicht nur für image_angle verwenden will und es sonst lästig ist, dass anzupassen. aber wenn ich image angle mit argument2 ersetze und beim aufrufen des scripts schreib
passiert auf einmal nichts mehr, die rotation findet auf einmal nicht mehr statt..


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