Online Script Editor(GML)

    • Online Script Editor(GML)

      Update:

      die URL hat sich geändert, und es ist jetzt möglich das Script auf dem Server zu speichern.
      Außerdem ist es möglich die Liste der reingestellsten Scripte anzusehen, sowie den Code einzusehen(und auch z.B. als bookmark zu setzen)

      Editor
      Scriptauflistung
      Viel hat sich geändert, bisher hab ich jedoch lediglich etwas mit CSS gegeizt :P

      MfG Genesis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

    • Nicht schlecht! Gefällt mir =)
      Was genial wäre wär eine Möglichkeit zum checken von Syntax-Errors... hehe, aber macht auch so echt was her und würde sich perfekt hier im Forum machen..
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Frag mich, ob das sich förderlich auf die Teamprojekte auswirkt...
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • MewX schrieb:

      Ganz nett, leider weiß ich gerade nicht wofür.

      @Schattenphoenix
      Das Problem bei Game Maker Projekten liegt darin begraben, dass man gm-Dateien nicht teilweise entwickeln kann.

      Es wäre schon möglich auf einem Server eine Game Maker Datei zu erstellen(welche dann komplett alle Ressourcen vom Server bezieht), das Format ist ja vom Lateral GM Team gut beschrieben worden.

      Aber darum geht es bei dem Projekt nicht(zumindest mir nicht), es geht mir darum meine PHP / Javascript Kenntnisse auszuweiten, und statt irgendwelche Tutorials durchzuarbeiten mache ich doch lieber etwas Konstruktives, anstatt die Ganze Arbeit nachher wieder zu verwerfen(durchgearbeitete Tutorials landen bei mir im Müll/Archiv).

      Vielleicht schaffe ich es auch, dass der Game Maker als externen Editor meinen per Browser annimmt(fänd ich witzig, vielleicht nicht von großem Nutzen aber wer weiß was die Zukunf bringt^^ )

      Momentan währe das Ganze hier interessant, weil man einen überall verfügbaren Editor für GML ohne Installation / Download nutzen kann. Auch wenn man mal keinen Game Maker installiert hat(was bei mir oft der Fall ist)

      MfG Genesis
    • MewX schrieb:

      Ganz nett, leider weiß ich gerade nicht wofür.

      @Schattenphoenix
      Das Problem bei Game Maker Projekten liegt darin begraben, dass man gm-Dateien nicht teilweise entwickeln kann.
      Würde wegfallen, wenn man es online mit allen zusammen schreibt...
      Allerdings ist ne Diskussion über jede Zeile auch fürn Popo ;)
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Genesis schrieb:

      MewX schrieb:

      Ganz nett, leider weiß ich gerade nicht wofür.

      @Schattenphoenix
      Das Problem bei Game Maker Projekten liegt darin begraben, dass man gm-Dateien nicht teilweise entwickeln kann.

      Es wäre schon möglich auf einem Server eine Game Maker Datei zu erstellen(welche dann komplett alle Ressourcen vom Server bezieht), das Format ist ja vom Lateral GM Team gut beschrieben worden.

      Aber darum geht es bei dem Projekt nicht(zumindest mir nicht), es geht mir darum meine PHP / Javascript Kenntnisse auszuweiten, und statt irgendwelche Tutorials durchzuarbeiten mache ich doch lieber etwas Konstruktives, anstatt die Ganze Arbeit nachher wieder zu verwerfen(durchgearbeitete Tutorials landen bei mir im Müll/Archiv).

      Vielleicht schaffe ich es auch, dass der Game Maker als externen Editor meinen per Browser annimmt(fänd ich witzig, vielleicht nicht von großem Nutzen aber wer weiß was die Zukunf bringt^^ )

      Momentan währe das Ganze hier interessant, weil man einen überall verfügbaren Editor für GML ohne Installation / Download nutzen kann. Auch wenn man mal keinen Game Maker installiert hat(was bei mir oft der Fall ist)

      MfG Genesis


      Wenn du mal das Gmk-Format für deinen Editor knacken solltest... lass es mich wissen.. und erklär mir, wie du das gemacht hast, denn iwie kommt bei mir nur Mist im Hex-Editor raus, wenn ich versuche die Datei zu analysieren... ^^
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • blubberblub schrieb:


      Wenn du mal das Gmk-Format für deinen Editor knacken solltest... lass es mich wissen.. und erklär mir, wie du das gemacht hast, denn iwie kommt bei mir nur Mist im Hex-Editor raus, wenn ich versuche die Datei zu analysieren... ^^

      Tja kommt wohl vom neuem Namen des Formats: GM Krypt.

      Hier ist ein Forenbeitrag(auf englisch) zu den Game Maker Formaten, meines wissens sind die meisten Informationen da korrekt(zumindest hab ich das im gm6 mit erfolg getestet)

      das hier ist speziell für die Obfuscation des GMK formats: klick
      btw: es geht hier nicht um die EXE formate sondern die quellformate(beim GM 7 sind die verschlüsselt..)

      MfG Genesis

      edit: neues Update oben im ersten Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher