
Entwickler: loud
Größe: unbekannt
Screenshots: 1
Release: unbekannt
Beitrag 23.07.2009
hi,
einer meiner kleinen Projekte ist ein externen erweiterter GML Editor, der anders als ein anderer
externer Editor den eingebauten nicht ersetzt. Wenn Infusion gestartet ist und ein Skript im Game Maker geöffnet wird
erscheint der Editor mit dem Inhalt des Skriptes.
Nach Bearbeitung wird das Skript zurückgegeben und je nach Einstellung hinzugefügt oder ersetzt und danach
der interne Editor nach Wahl gleich gespeichert.
+ Einfache Bedienung ( sogar für GML Anfänger geeignet )
+ Vereinfacht Umgang mit GameMakerLeanguage
+ Starke Performance
+ Shortcuts
+ Extern ( auch ohne Game Maker verwendbar )
+ Eingebaute Tools wie Farben oder Zeichentabelle. ( werden auch in den Game Maker eingebaut )
Features
• Erweitertes Syntax Hilighting
Neben der normalen Syntax Erkennung gibt es Falten mit denen Code übersichtlicher gemacht werden kann und
viele andere Funktionen wie mehrfaches Rückgängig, Kommentarblock, Autovervollständigung etc. Die aktuellen Ressourcen,
Sounds, Objekte, Rooms, Scripts, Backgrounds, Fonts und Sprites werden auch übernommen.
Code Beispiel

Klammern können ebenfals zusammengefaltet werden
Syntax Hilfe mit Bildchen
Bei der Syntax Hilfe wird angezeigt ob es eine Variable, Konstante, Objekt, Room etc ist.
• Plugins
Ich schreibe zusätzliche Plugins die einfach eingeladen werden können mit denen Code wie durch Drag&Drop und direkter
Vorschau erstellt werden kann. Ausgegeben wird GML.
Kommende Plugins
Interface
3D Map
2D Map
• Skript Verwaltung
Skripte können intern verwaltet werden, und werden bei Rückgabe an Game Maker vollständig eingefügt.
• Archiv
Im eingebauten Archiv können Skripte ausgetauscht werden.
• Farbpaletten Manager
Mit dem Farbpaletten Manager können Farben verwaltet werden und auch notiert werden. ( +Code )
• Emulator
Emulator in v 1.0.0 noch nicht verfügbar. Dafür gibt es direkte
funktionen zum ausführen der exe im Game Maker ( normal und debug Modus )
• Erweiterung im Game Maker
Im Game Maker gibt es solange Infusion aktiv ist zusätzliche funktionen
wie Farben, eine Zeichentabelle und die möglichkeit den Inhalt des
Game Maker Code Editors an Infusion zu geben.
Weitere Infos folgen
Für Feedback wie Wünsche und Fragen steh ich gern offen
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