lode runner
- GM 8
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Da gibt es einige Möglichkeiten, aber man müsste, wie mein vorposter schon gesagt hat,
wissen, welcher Block genau zerstört werden sollte.Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33) -
Danke für den herzlichen empfang
Ich will ein teil eines object löschen können,also ein loch im boden machen können..
wie hier om videoyoutube.com/watch?v=5YmARrSgfOc
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Nutzt Du Drag&Drop?
Wenn ja, es gibt ein Funktion, die heißt "Destroy Object at Position" glaube ich (Nutze kein D&D)
Dort setzt Du in die Parameter
x: 0
y: 16 <-- Kommt auf den Abstand Spieler<->Block an.
ein und setzt bei relative ein Häkchen.
Das wäre die enorm vereinfachte VersionDieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33) -
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Öh, das ist ein ~bisschen~ komplizierter.
Kannst Du auch GML oder nur D&D?Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33) -
Dann brauchst du ein zweites Block Object (Ohne Sprite).
Ich versuch mal D&D.
Der Block braucht dann ein Destory Event:
Create Object Block2 at relative position 0,0.
Block2 Create:
Set alarm 0 to 300 ‹ sind normal 10 sekunden.
Dann das Alarm0 Event:
Destory self,
Create Object Block at relative position 0,0.Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
Nach langer zeit wieder im Forum aktiv -
Larsi schrieb:
Dann brauchst du ein zweites Block Object (Ohne Sprite).
Ich versuch mal D&D.
Der Block braucht dann ein Destory Event:
Create Object Block2 at relative position 0,0.
Block2 Create:
Set alarm 0 to 300 ‹ sind normal 10 sekunden.
Dann das Alarm0 Event:
Destory self,
Create Object Block at relative position 0,0.
Ein zweites Objekt ist total unnötig.
Setze einfach, wenn der Block zerstört wird,
"solid" und "visible" auf false, oder deaktivere das gesamte Objekt einfach.Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33) -
meinst du so?
Wie deaktiviere ich denn das objekt? -
Jaa genau so
Objecte deacktivieren geht nur in gml:
instance_deactivate....‹ da muss noch etwas hin ( z.b. _region )Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
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klappt leider nicht
passiert nichts -
was klappt nicht ?
das deactiviren oder das mit dem destory EventKopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
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monolino schrieb:
das herstellen von verschwundenen blocks klappt net -
Nach ner halben stunde hab ichs hinbekommenxD
load-runner-2p.exe falls die net klappt
depositfiles.com/files/5osy1igjxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monolino ()
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monolino schrieb:
Nach ner halben stunde hab ichs hinbekommenxD
load-runner-2p.exe falls die net klappt
depositfiles.com/files/5osy1igjx
Aber schön, dass du es hinbekommen hast. -
Bin zu blöd dafür,ich informier mich mal wie das geht...
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