Hello again
Ich habe mal eine ganz spezielle Frage:
Es gab ja in den ganz frühen NES-Spielen (wie Mega Man und Castlevania) das, nennen wir es mal "Feature", das, wenn man getroffen wird, das man ein wenig nach hinten geworfen wird. Nun wollte ich mal fragen, ob man dies programmieren kann oder ob man dies eher als Animation bei den Sprites macht. Für alle die nicht wissen, was ich mit diesem "zurückgeworfen werden" meinte, werde ich hier mal einen Part aus Mega Man 4 einfügen.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße,
Max/ChinoDX

Ich habe mal eine ganz spezielle Frage:
Es gab ja in den ganz frühen NES-Spielen (wie Mega Man und Castlevania) das, nennen wir es mal "Feature", das, wenn man getroffen wird, das man ein wenig nach hinten geworfen wird. Nun wollte ich mal fragen, ob man dies programmieren kann oder ob man dies eher als Animation bei den Sprites macht. Für alle die nicht wissen, was ich mit diesem "zurückgeworfen werden" meinte, werde ich hier mal einen Part aus Mega Man 4 einfügen.
Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße,
Max/ChinoDX
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