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  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    nd zur Percision? ich möchte dass der Gegner nur keine Kurven macht, sondern seinen Weg wie ein Rechteck wählt. Dabei habe ich jetzt path_set_Precision auf 1.

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    mir ist gerade aufgefallen, kann es sein, dass die Geschwindigkeit, wie sich der Charakter bewegt auch etwas zu Genauigkeit des Pathfinding beitragen kann?

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    hier die rote Figur müsste müsste gleich gross sein wie meine gelbe Figur. Jedoch geht diese bis zur hälfte durch die Wand.

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    habe die Codes mal geändert, habe es gefunden absoulte ist an. Ob ich absoulte auf true oder false stelle, es ändert nichts daran.

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    da bin ich überfordert wo genau in den Codes oben oder wo anderst?

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    habe ich gemacht. Man sieht dass er immer noch durch die roten markierte Felder zur Hälfte hineingeht. und diagoal habe ich ausgeschaltet, jedoch geht er nicht genau dem Grid nach, wieso? sonder macht manchmal so kurven und dabei geht er in die Wände rein

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    Es scheint so als würde es kein Kollision geben zwischen den blöcken und dem Computergegner. Und wenn es eine hat dann ist diese in der Mitte der Wand. Diese müsste jedoch Aussen sein.

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    32/32 genau wie der Spieler und die Gegner Cells sind auch alle 32/32 im Grid

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    Der Spieler bewegt sich jetzt einwandfrei habe alle Auf Origin=0 gestellt. Jedoch ist es immer noch der Fall, dass die Path-finding-Gegner in die Blöcke hineingehen, während sie auf dem Weg sind, diese jedoch nicht durchquert.

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

    Beitrag

    Jetzt bewegen sich zwar die Gegner, laufen jedoch zur Hälfte wieder in die Blöcke hinein auf dem weg und der Spieler kann in den Gängen nicht mehr abbiegen:/

  • Pathfinding

    Freakkong - - Technische Fragen

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    Hallo Zusammen Ich arbeite gerade an einem Gegner, welcher sich ähnlich wie die Geister bei Pacman verhalten. Jedoch habe ich ein Problem, dass der gegner gar nie startet zugehen. Dabei habe ich mich an Youtube-Tutorials orierntiert wie Heartbeast und noch einen weiteren^^ Zuerst hatte ich das Problem, dass der Gegner nicht auf dem Weg war, sondern zur Hälfte mit dem körper noch in der Wand war. Dies versuchte ich zu beheben, jedoch bewegt dieser sich jetzt gar nicht mehr. GML-Quellcode (5 Zeile…

  • random visible und out

    Freakkong - - Technische Fragen

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    ehm will nur wissen versteht niemand mein Problem xD? habe jetzt noch geändert GML-Quellcode (1 Zeile) es wird immer nur noch °Kreis 1 visible was mach ich falsch? GML-Quellcode (172 Zeilen)

  • random visible und out

    Freakkong - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (22 Zeilen) was mach ich dass die Zah random generiert wird...? was stimmt nicht?

  • random visible und out

    Freakkong - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (174 Zeilen) wurde noch verbessert... nur noch dass problem, dass wenn ich auf ein X clicke im Tic-Tac-toe, dass dann mehrere Kreise spawnen....

  • random visible und out

    Freakkong - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (139 Zeilen) Am anfang ist global.Turn = 1 und der Spieler clickt auf ein Feld (Tic-Tac-Toe), wobei das Kreuz auf diesem Feld visible wird. GML-Quellcode (9 Zeilen) dieser auf alle 9 Kreuze wie bei den Kreisen, einfach beim Objekt mit mouse left press Event. Wenn ich auf ein Kreuz drücke, gehen zwei oder gar drei Kreise visible, obwohl ich die Variable wieder auf global.Turn =0 gesetzt habe. und wenn ich dann wieder ein Kreuz setzte, geht das Programm nicht…

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

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    ok habe eine Technik gefunden, wie ich das Problem lösen kann:D es funktioniert jetztxD immer wenn der Charakter abbiegt, spawnt ein Objekt das nicht solid ist. Somit löst es den Code_empty nicht zweimal aus:D danke für die Hilfe!!! -close-

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

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    GML-Quellcode (1 Zeile) kein Unterschied.. weder auf speed noch auf 5... was sagt denn dieses "speed" aus?

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

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    also muss ich noch ein grid erstellen? ist auch egal... es kommt aufs gleiche.. wenn er abbiegt, checkt er schon wieder das x nach rechts und da er erst gerade abgebogen ist und es also rechts noch frei ist, geht der charakter zurück aber danke:)...sollte ich vielleicht einen alarm einfügen? also der Gang im Irrgarten ist 64/64 und der charakter 60/60. wenn der Charakter grösser ist, funktioniert der Code nicht mehr

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

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    ist auf speed. Wenn ich direction ==0 wegnehme, biegt der charakter ab und bleibt in der lücke stecken...

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    speed is ok! Hier im Anhang ein Bild wenn er auf diese Ecke trifft, geht er zurück anstelle nach rechts.... und ohne direction funktioniert es gar nicht mehr....