Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-74 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also wenn jemand einen Fehler im Code finden könnte wär ich sehr dankbar:)

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ich habe mal deine Idee näher angeschaut und so in der Art umgesetzt xD jedoch denk ich dass sich hier noch ein Banaler Fehler eingeschlichen hat und ich vergeblich danach gesucht habe:/ einmal nach rechts und nach unten. Ich werde es schliesslich noch nach oben machen. Jedoch wenn diese zwei schon nicht funktionieren, lohnt es sich auch noch nicht, das "nach oben" zu machen. Bei dem ganz unten "if there is an object in position" habe ich NOT angekreuzt-. Bei jeder Dieser IF Abfragehabe ich das …

  • Beat'em Up

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hallo Zusammen Ich hoffe ich schreibe das nicht ins falsche Forum. Ich habe eine allgemeine Frage, welche nicht wirklich mit Game-Maker zu tun hat, jedoch hat mich diese Frage interessiert und konnte nicht wirklich viel auf dem Internet dazu finden. Meine Frage ist, ob man die klassischen Pokémon-Kämpfe (wo du nach und nach eine Fähigkeit ausspielst etc.) in die Kategorie Beat 'em up einbeziehen könnte. Hier eine Definition auf Wikipedia: « Beat ’em up (englisch für „Schlag sie zusammen“), oft a…

  • <gelöscht>

    Freakkong - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    jo schade ist der Link veraltet in diesem Beitrag...

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    programm irrgarten hilfe.PNGhier vielleicht hilft dies noch zur Erklärung meines Problems. Dieser Lösungsansatz hat nicht mal ansatzweise funktioniert... Die Figur geht durch die Wand, obwohl die Collision zu dieser wand getestet wird.

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    danke schon mal für die Antwort!:) Also heisst das, dass es mit DnD nicht möglich ist, ein einfaches Irrgartensystem zu lösen( mit einfach ist gemeint, dass die Figur nie im Kreis gehen wir, da es keine Säulen hat, welche nicht mit den anderen Wänden verbunden sind und der Ein- und Ausgang mit den Aussenwänden verbunden sind.)? Das Problem liegt eben noch tiefer, da ich nicht weiss, wie ich diese Wege nach deren Offenheit scannen kann....

  • Computer löst Irrgarten

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen:) Ich habe mich auf dem Internet weiter informiert, wie man am besten ein Irrgarten löst( z.B. Rechte_Hand_Regel, Trémaux-Algorithmus etc.) jedoch wollte ich diese Theorie in die Praxis umsetzen, scheiterte jedoch bei den einfachsten Dingen. Meine Frage ist, was die "beste Art" ist, wie eine computergesteuerte Figur reagieren soll, wenn diese auf eine Abzweigung oder in eine Sackgasse gelangt. Ich habe es zuerst versucht, dass die Figur bei einer Abzweigung auf ein Objekt gelangt,…

  • Programmiersprache

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hallo ja ich denke ich brauche schon eine info für alles, da ich halt noch die grundlegenden Prinzipe gar nicht kenne:/

  • Programmiersprache

    Freakkong - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hallo Ich habe mich bei Gamerker 8.1 jetzt eher mit "Drag and Drop" auseinandergesetzt. Jedoch würde ich mich gerne ans "richtige" Programmieren antasten. Daher wollte ich fragen ob jemand eine Website oder ein Buch empfehlen kann, welches die Programmiersprache von Gamemaker 8.1 erklären könnte. Wäre froh um eine Antwort Freakkong

  • Spieler mit dem Objekt bewegen

    Freakkong - - Technische Fragen

    Beitrag

    na dann unlösbares Problem oder?

  • So. Ich habe nun auch Codes verwendet, die Drache in seinem vorgeschlagenen Beispielprogramm enthalten waren, übernommen, ergänzt und eingefügt. Jedoch hat es noch gewisse Probleme. Hier die Codes die ich Eingefügt habe: if (place_meeting(x+speed,y,obj_WhiteBlock_gross)) { speed = -speed; } if (place_meeting(x,y-1,obj_PlayerR)) with (obj_PlayerR) { if (other.speed > 0) {dir = 0;} else {dir = 180;} if (place_meeting(x+other.speed,y,obj_WhiteBlock_gross)) { move_contact_solid(dir,abs(other.speed))…

  • Eben ja ich arbeite noch mit Drag & Drop da ich erst gerade angefangen habe und ich gerade in einem Projekt bin auf das ich erstmal stolz bin. Ich weiss dass es nicht so flexibel ist wie das Sandart, jedoch frage ich euch, ob dass auch hier möglich ist, dass sich die Figur mit der Platte mitbewegt. Habe schon ein Paar Sachen ausprobiert, jedoch nicht mit Erfolg, nämlich dass die Figur wenn die Plattform anhält, einfach weiter geht:/

  • Danke für die Antworten:) Wäre mit der normalen Programmierung schnell erledigt, jedoch besitze ich das Programm der 3. Generation(Mit den Klötzen^^) und weiss deshalb nicht wie ich das umsetzen sollte:/....

  • Hallo Zusammen Ich habe da ein kleines Problem! Ich habe eine Figur, die sich Frei bewegen kann mit Vertikal speed usw. Jedoch hat es auch Objekte(Plattformen), die sich regelmässig nach 60 Steps nach rechts und nach links bewegen(mit jeweils 30 Steps Stillstand vor dem Richtungswechsel) Nun will ich aber, dass wenn die Figur auf diesem Objekt ist, sich mit dem Objekt mitbewegt. Wäre froh um Hilfe