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  • String mixen

    copyboy - - Technische Fragen

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    @ boxxar: Ich hab die Methode jetzt zwar nicht benutzt (weil ich zu faul bin xD), ich habs aber verstanden wie's geht, also danke @ Dragoon: Jo, funktioniert (fast xD - beim letzten "_rnd" fehlt das "_" :D). Übrigens: Schönes neues Forum

  • String mixen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Ja hallo erstmaahl... Ich weis nicht ob Sie 's schon wissen, ... Aber ich stehe heute voll auf der Leitung... Ich habe kein Schimmer wie ich einen String "durcheinander rühren" kann... Beispiel: 123ABCxyz -- *mixen* --> y31C2AxzB Sorry für diese bescheuerte Frage Ich hoffe ihr helft mir trotzdem Gruß, euer kopierjunge -___-' PS: Schönes Weihnachten

  • Musik An/aus

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Mehrere Variablen oder Arrays sollten das Problem lösen

  • Websiten Öffnen?

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Ich hab mal kurz was geschrieben, probier es mal bei dir aus. Weitere Probleme: GM7 und eventuell Vista (außer du hast XP oder was älteres). EDIT: Na also So durcheinander gehts nicht oft zu xD Achja, das was ich gemacht habe ist natürlich ein Witz, aber auch nur eine 10 Sekunden Arbeit - mit Testen. Und was hat nicht funktioniert...?

  • Websiten Öffnen?

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    O_o Threads zusammengeschoben xD Ich hab oben was editiert Kann an deiner Firewall liegen, kA an was sonst EDIT: Jetzt auch noch mein Post gelöscht

  • Websiten Öffnen?

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ging das nicht mit GML-Quellcode (1 Zeile) ???

  • Script, das Text codieren soll

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Ja aber das ist doch kein "Einrücken"...? Beispiel: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wars so gemeint?

  • Bei einem Jump´n run game springen

    copyboy - - Technische Fragen

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    event_create.gif Create Event: action_gravity.gif [ gravity: 0.1 ][ direction: 270 ] Dein "Spring"-Event (z.b.: event_keypress.gif) action_ifobject.gif [ x: x ][ y: y-1 ][ object: dein Boden-Objekt ] action_vspeed.gif [ vspeed: -2 (z.b.)] event_step.gif Step Event: action_ifobject.gif [ x: x ][ y: y-1 ][ object: dein Boden-Objekt ] action_begin.gif action_vspeed.gif [ vspeed: 0 ] action_gravity.gif [ gravity: 0 ][ direction: 270 ] action_end.gif action_else.gif action_gravity.gif [ gravity: 0.1 …

  • Script, das Text codieren soll

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber was solls... Das Problem beim zweiten Mal ist wahrscheinlich da, weil "zahl" nichtmehr zurückgesetzt wird, _bevor_ oder _nachdem_ du den Script aufrufst. Allgemein kann ich nur Vermutungen anstellen: Bei Zahlen hat er ein Problem, also es kann sein, dass er in der INI keine Variablen annimmt, die mit Zahlen anfangen... Probier mal statt string(ersetzer) vllt "z"+ersetzer (ersetzer ist auch so ein String ) EDIT: Schon wieder ein Post erstellt mit dem DS Br…

  • Dann frage ich mich spontan aber, warum es nur nach dem Speichern nicht geht (angeblich )

  • Jumpn Run Tut

    copyboy - - Technische Fragen

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    Fonts gibts nur im Advance Mode, falls der noch nicht aktiviert ist: "File" --> "Advance Mode". Rechtsklick auf "Fonts" --> "Add Font". Name: Egal. Font: Courier, Small Fonts, ... Size: Je nach dem was gewünscht. Bold/Italic: Auf Wunsch auch Fett und/oder Schräg xD Character Range: Eigentlich immer ALL. D&D: action_font.gif Set the Font: dein_font, Ausrichtung GML: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Jumpn Run Tut

    copyboy - - Technische Fragen

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    Schriftgröße und diese "Grafik-Effekte" hängen davon ab, was du im Font gewählt hast. "Small Fonts" z.B. ist so eine "pixelige".

  • multiplayer problem

    copyboy - - Technische Fragen

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    Oh, grade gesehen... da steht ja script_execute und nicht string_execute :lol: Hmm, also eine weitere Methode könnte nun sein: Ausprobieren wo's hängt. Das ist zwar aufwendig aber funktioniert fast) immer: Füge überall dort z.B. show_message('TUT!'); ein, wo etwas damit zu tun hat. Es ist oft so, dass es irgendwas ganz einfaches ist... Und mehr weis ich jetzt auch nicht o_O

  • multiplayer problem

    copyboy - - Technische Fragen

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    Du hast irgendwo stehen: GML-Quellcode (1 Zeile) Also muss es heißen: GML-Quellcode (1 Zeile) Ich übernehme keine Verantwortung für einen eventuell richtigen/falschen Code Kanns net ausprobieren, weil kein GM7 ^^

  • multiplayer problem

    copyboy - - Technische Fragen

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    scr_schuss_create() gibt einen Wert zurück, wenn du die ID (?) der Funktion senden willst mach die Klammern weg.

  • Script in anderem Raum ausführen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Jokohono Und Ja es gibt ganz viele Tutorials, und Ja ich habe diese schon nachvollzogen und Ja ich hab mir auch die Hilfe dazu durchgelesen, aber Nein ich habe keine entsprechende Lösung gefunden.“ Ich meinte nicht, dass du dein Problem lösen sollst, sondern (Sry, das mag jetzt vllt hart rüber kommen...) einfach alles noch mal von vorne an neu aufbaust - alles radikal weg mit. :lol: Und nochmal zum Problem: Warum funktioniert denn room_instance_add nicht??

  • event neuer room

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Naja, dann musst du eben ein eigenes Lade-System erstellen. Oder du erstellst ein Objekt BEVOR du speicherst das im nächsten Step deine INI-Aktionen (oder was auch immer) ausführt, danach kannst du es wieder löschen.

  • Script in anderem Raum ausführen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Und was _genau_ ist jetzt dein Problem? Jaja, das ist jetzt zwar wieder so eine typische "Mod"-Antwort aber was solls: Hast du schonmal nach Tutorials geguckt? Da gibt es mit Sicherheit _IRGENDWELCHE_ Inventory-Tuts. Und, ... ich empfehle das in den gleichen Room zu tun aber es ist deine Entscheidung ^^

  • Script in anderem Raum ausführen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Also ich versteh nicht ganz was du damit meist, aber trotzdem ein Tipp: Ein Objekt, das "persistent" ist, wird in einen anderen Room mitgenommen, also auch der Script. Wenn du im anderen Room ein Objekt hast kannst du z.B. diesem Objekt User-Events zuteilen und über eine globale Variable sagen, ob das unser Event ausgeführt werden soll: GML-Quellcode (3 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) Nur ein Beispiel, so kannst du also alles mögliche im anderen Room machen Achja: Wenn du immer wieder room_inst…

  • Multiplayer 2 views

    copyboy - - Technische Fragen

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    Mit GML-Quellcode (3 Zeilen) kannst du während dem Spiel ein Objekt einstellen, dem der View folgen soll. EDIT: Falls du das wissen willst, wie man das Multiplayer-Zeugs regelt, würde ich vorschlagen du liest erst einmal die Hilfe gründlich durch