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  • Image_blend - Schwarz weiß?

    copyboy - - Technische Fragen

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    Also ob du es mit einem extra Sprite oder durch GML lößt, wäre eigentlich egal. Mit der Methode die ich kenne musst du sowieso ein neues Sprite erstellen: GML-Quellcode (19 Zeilen)Habs gerade geschrieben und getestet. Beispiel im Anhang.

  • Image_blend - Schwarz weiß?

    copyboy - - Technische Fragen

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    Nein. Mit sprite_set_alpha_from_sprite() kann man aber einen ähnlichen Effekt erzielen, nur geht dann die Transparenz des originellen Sprites verloren. Wieso machst du es nicht andersrum und benutzt ein schwarz-weiss Sprite und färbst es mit image_blend ein?

  • Dann benutz doch halt Sprites und/oder Masks, wo ist das Problem?

  • 39dll.dll antidecompile script

    copyboy - - Technische Fragen

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    Geht nicht. Alles, was über's Netz gesendet wird kann modifiziert werden. Jemand könnte auch einen komplett neuen Client schreiben, der mit dem Server kommunizieren kann. Vorrausgesetzt natürlich er kennt das Protokoll oder macht sich die Mühe es sich selbst herauszufinden.

  • Schau dir mal die place_meeting()-Funktion an.

  • Eingabeüberprüfung

    copyboy - - Game Maker Allgemein

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    Dann solltest du dich erstmal durch ein paar Allgemeine Tutorials und Beispielprojekte durcharbeiten, bis du weisst wie du die Sache angehen kannst. Keiner will bzw. sollte deine Arbeit übernehmen

  • Kollision mit Nebel feststellen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Ich würde es ja ganz anders machen. Ich würde ein Objekt erstellen (obj_nebel), das die Kollisionen übernimmt und den Nebel bewegt und zeichnet. GML-Quellcode (25 Zeilen)Um Nebel zu erstellen: GML-Quellcode (8 Zeilen)Und um zu schauen ob eine Kollision da ist: GML-Quellcode (10 Zeilen) Das lässt sich natürlich erweitern und man sollte es auch, immerhin war das nur ein kleines Beispiel

  • Partikel also? Verstehe zwar nicht, was das Problem ist, aber part_particles_create() kannst du vielleicht auch mal versuchen.

  • Ist vielleicht wirklich ein Bug, kann ich so nicht genau sagen. Versuch es doch einfach mit einem größeren Sprite. Nicht 1 sondern 2 oder sogar 4 px². Ist precise collision checking an?

  • 39dll : Port öffnen

    copyboy - - Technische Fragen

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    Theoretisch ja, praktisch nein. Man müsste dem Router sagen, den Port aufzumachen und das unterscheidet sich wahrscheinlich von Router zu Router. Kannste vergessen. Mal ganz davon abgesehen, dass du selbst sagst, dass der Port doch offen ist. Schau nochmal auf Fehler in der Routerkonfiguration, Firewall (besonders der Windows-Firewall) und deinem Spiel.

  • Login fuer Spiele

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Zitat von game.producers: „wenn das spiel mit einer online aktivierung und einem decompiler schutz ausgestattet ist, dann wird nicht mehr jeder in der lage sein das spiel zu cracken.“ Ein Dekompiler-Schutz schützt nur vor Skriptkiddies, die eben einen Standard-Dekompiler haben. Aber die, die dir Probleme bereiten können, die kommen da einfach herum. Und ... was soll das? Reicht dir denn der Name und das Passwort nicht? Mensch, wenn dir das nicht reicht dann kannst du doch meinetwegen die IPs sam…

  • Zitat von whiterock: „aber wie genau meinst du zwei felder? quellcode und editor oder wie?“ Quellcode und Vorschau.

  • WYSIWYG wird überbewertet und im GM ist es noch eine ganz andere Sache. Nicht dass es nicht geht, aber ich denke die Mühe ist es nicht Wert (ich würde es mir nicht zutrauen). Wenn du möchtest kannst du ja zwei Felder machen, eins zum Eingeben und eins um das Ergebnis zu betrachten. EDIT: Jetzt werd ich schon mit Irrenhaus verwechselt, heh ^^"

  • Ich hab vor kurzem etwas ähnliches gemacht, vielleicht hilft es dir ja. Es ist ein Skript, das einen Text "mitten drin" einfärben kann. So wird zum Beispiel aus "Hallo %7ich %fbin ein %cText." "Hallo ich bin ein Text.". (Versteckter Text)EDIT: Der Skript funktioniert übrigens nicht mit Text-Aligns, dazu bräuchte man (zumindest im GM7 - gibt kein draw_get_halign()) zusätzliche Argumente und ich brauchte die nicht, also hab ich das weggelassen. scr_get_color(char) gibt dir die Farbe eines Zeichens…

  • Login fuer Spiele

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Oder lass es ganz bleiben und mach es auf die anständige Art. Wer dein Programm cracken will der schafft das auch. Ganz besonders beim Game Maker, ob mit oder ohne Decompiler-Schutz. Das sag ich jedes mal wenn dieses Thema angeschnitten wird: Lass es bleiben und mach das Spiel stattdessen zu einem Knüller. Lass die ganzen komplizierten Registrierungs-Vorgänge weg und gib den Käufern einfach eine .exe, die ohne weiteres läuft. So haben es beide Seiten - du als Entwickler und natürlich die Spieler…

  • Login fuer Spiele

    copyboy - - Gelöste Fragen

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    Die kann allerdings auch jeder verändern oder auch ganz entfernen, soweit ich weiß.

  • verzerrtes Bild

    copyboy - - Technische Fragen

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    Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht ganz, was du meinst ^^" Könntest du vielleicht ein Bild vom Problem oder vielleicht gleich deine Source-Datei anhängen?

  • Simple Platform Engine

    copyboy - - Tutorialarchiv

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    Zitat von ALEX3: „Hi ehm ich wollte sagen, dass der link schrott ist“ Das reicht, keine Links mehr für euch undankbaren Gören.

  • GML-Quellcode (1 Zeile)Ich hoffe das hilft dir. EDIT: So wäre es wahrscheinlich praktischer: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    copyboy - - Neuigkeiten

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    Zitat von Tice: „Sorry falls ich übersehen habe, Exe oder GMK senden?“ Soweit ich weiß ist es egal. Bei einer .gmk könnte man dir eventuell im Falle eines Bugs gleich aushelfen, ansonsten verzögert das die Sache nur. Außerdem sind die kleiner und, mal ehrlich, macht es dir was aus, wenn jemand deinen Code sehen kann?