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Speichersystem für 6.1!!!
Beitragdann schreib dassdes so gemacht hast!!! was kommen den für meldungen? mir der gm6 wird dir eher geholfen, als mit kritiken... also poste mal die gm6!
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Speichersystem für 6.1!!!
Beitragmach einfach with(all){ //oder so //schreibe vars in datei } so mach ichs...
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Freie Objekt Bewegung
Beitragmach einfach statt speed = distance_to_point(xgoal,ygoal); das hier: speed = min(5,distance_to_point(xgoal,ygoal)); @item: hab mir leider nicht angeguckt was du hattest also wenns das gleiche ist sry xDDD
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Multiplayer Werte Übertragen
Beitraghm... was ist jetzt der vorteil an soc 3.1? Soweit ich das sehe sind die funktionen für directe connection gleich den message-fkt vom gm was fehlt sind die fkt des gm um sessions zu erstellen dennen namen zu geben und ne max-spielerzahl wies aussieht würde ich darum die gm-funktionen verwenden es sei denn jmd hat n example für das gleiche (und das andere aus meinem letztem post) für ne dll
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Beitraggenau so meinte ichs gm-freak gut gemacht was war dein fehler lunar? intressiert mich mal...
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Multiplayer Werte Übertragen
Beitragnoch ne Frage: hat jmd ein tut für mplay? also mit so ner dll und serverlist, connecten, sessoins,daten verschicken usw. oder zumindest ein example. wär nett dann hab ich noch ne frage: wie überträgt man am besten die daten der objekte? ich würde es so machen: wenn ein objekt von nem anderen spieler gebraucht wird dann wird ne message mit inhalt: "-obj-id" und index z.b. 3 gesendet wenn der owner dieses objekts diese nachricht kriegt, sendet er die objekt daten in nem codiertem string(objid|var1…
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Ball abprall
Beitraghm was heißt "dagegen geht"? der ball liegt rum un der player soll den wegstoßen? wenn ja musste den speed das balls dann setzen!
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Beitrager bleibt doch immer oben am bildschirm soll er oben im room sein? wenn du die verzögerung meinst: setz das ganze ins draw event und vergiss nicht den button noch per fkt zu drawen
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Multiplayer Werte Übertragen
Beitragwas ist die soc3.1? kanste mal nen link posten mit bps? antworten wie "ich würde sagen" bringen mir nix ich muss es genau wissn hm das mit der rechnung klappt nicht da das n timer ist wenn da was übersprungen wird gibts unterproduktion...--->desync
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Multiplayer Werte Übertragen
BeitragTja ich bin zwar mit den Funktionen des mplays vertraut aber hab da nochn paar fragen, auf die ich bisher nirgends ne antwort gefunden hab: 1. Was ist der unterschied zwischen shared data und messages? (außer das man messages an bestimmte spieler addressieren kann) 2. Dann gibts diese guaranted mode: es steht da: "es ist langsamer", was heißt das genau? 3. Wann werden die Daten verschickt und wann sind si dann für andere Rechner nutzbar? (im nächsten step?) 4. Ein prob bei meinem spiel: ich hab …
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Game Maker 7.0 Beta
Beitragan dem pic oben kann ma den fake leicht erkennen: der 3d-model-teil: die tabs sind aus gmax/3dsmax
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Beitragok fehler gefunden: du hast dein objekt gamer. das löscht und erstellt i jedem draw event deine buttons neu d.h. es kommt gar nicht zum spritechange weil nachdem das sprite geändert wurde wird das objekt ja gelöscht du wiilsst damit sicherlich dafür sorgen, dass die buttons immer oben am bildschirm sind,egal wo das view ist? dann setz einfach die aktionen, des create-events deiner buttons (variable x=viewxview usw.) ins step event und nur das changesprite ins create event hab deine datei geänder…
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da gibts n prob: wenn du viele solche objekte hast--->su langsam mach lieber: mouse over->var box=1 mouse out-->var box=0 draw-->if box=1-->text drawen
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hab dein fehler gefunden drückst space--->sprite wird ausgetauscht nächster step da bewegungstaste gedrückt wird wird das sprite wieder zurück getauscht nim also ne variable angriff und ändere den laufsprite nur bei false den mit ner alarm setzte die auf false und bei space setzte die auf true und den alarm
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Beitragposte mal die gm6-datei sonst wissen wir nicht was falsch is...
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Laden
Beitraghat sich erledigt genau das hatte ich gemacht schauts euch mal an (in meiner sig is der der link) danke
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Gegnergenerator
Beitragók das geht so: GML-Quellcode (10 Zeilen)
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Mit der Maus bewegen
Beitrag@shadow: das wäre ja n cursor ich würde sagen: GML-Quellcode (4 Zeilen) das dürfte dann funzen...
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Gegnergenerator
Beitragschau mal in die hilfe... w ist breite h ist höhe ind musste gucken nimm aber lieber nicht from screen sondern von...wie hieß das? so ne maloberfläche ist ne gute idee sprite zusammensetzen vom screen createn und zuweisen...