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"Frei sein" (gelöst)
BeitragDie Frage versteh ich auch nicht so xD Aber denke er meint die Topdown-Perspektive. HÄ:D Sorry... von der Seite meint er ja... Nun bin ich noch verwirrter xD
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argument Problem - GELÖST
BeitragGeht meine Lösung nicht? Also dass du dann beim Aufrufen des Scriptes als argument image_angle oder dir oder so nimmst und dann mit der Funktion oben weiter arbeitest?!
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argument Problem - GELÖST
BeitragFalls ich dich richtig verstanden habe, dann hatt ich vor ner Woche das gleiche Problem. Versuchs mit GML-Quellcode (1 Zeile)
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Eigenes Fenster machen
BeitragNatürlich musst du das Ist zwar leicht abzuändern, aber wenn man das Fenster nun ziehen würde, dann geht der Button nicht mit... Also muss da noch im Step-Event stehen, dass der immer an der bestimmten Stelle, relativ zum Fenster sein muss.
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Pirates Coin
Superdaniel - - Bühne
BeitragSehr schönes Spiel, aber muss dich glaube leider enttäuschen. Ich hab das Spiel schonmal gespielt und das ist lange her. Das heißt iwo musstest es ja doch schon hochgeladen haben?!
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String aufteilen und auswerten
BeitragDanke danke. Joa mit local geht ja auch, hauptsache alle gleich. So gehts Danke dir. EDIT: Also das Thema ist gelöst. Wie auch immer ich das jetzt anstellen kann, dass es auch als gelöst markiert ist... Gibts den Button nicht mehr? xD
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String aufteilen und auswerten
BeitragWunderschönen guten Tag zusammen, hab folgendes Problem: Ich programmier zur Zeit ein Online-Spiel. Mehrere Werte möchte ich per mplay übertragen. Um nicht jeden Wert einzeln zu verschicken, verschicke ich alle Werte zusammengefasst in einem String. Das heißt, dass ich 3 Variablen (z.B. global.karte = 5 , global.last= 8 , global.current= hallo) so versende, dass das "5;8;hallo;" ankommt. Der empfänger teilt den String wieder in die einzelnen Bestandteile auf. Ein kleiner Ausschnitt sieht so aus:…
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Gravity-Problem(Gelöst)
BeitragKannst ja genauso die richtung der Schwerkraft ändern. (Stichwort "gravity_direction")
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sprite_create_from_surface
BeitragBei zu großen Surfacen kommen ganz komische Fehler. Wie bei dem "zerstörbare Landschaft"-Tutorial. Da ist auch eine Variante mit Surfaces. Deshalb hab ich nun überlegt, wie ich es mit kleinen machen kann... und so läuft das Spiel auch ganz flüssig. Aber irgendwodran muss das ja liegen, dass da so der Rand ist..
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sprite_create_from_surface
BeitragOh ja.. Den Code: Sorry, hatte ich vergessen, weil ich mich hier leicht aufgeregt hab. Also dieses Script wird im Create-Event vom Objekt loch ausgeführt. Argument0 ist die id des "loches". GML-Quellcode (15 Zeilen) PS.: Konnte nun das Bild hochladen.
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sprite_create_from_surface
BeitragGuten Morgen euch allen. Ich hab ein Problem mit der obengennanten Funktion. Undzwar ist der Boden zerstörbar. Mit der besagten Funktion bewerkstellige ich das. Nun bleibt aber immer so ein unschöner Rand da.. Je öfter ich dann das Objekt "zerstöre" desto weniger Rand, aber dennoch ist der da. Vermutlich, weil der Rand der Sprites ein wenig transparent gezeichnet wird oder so... Hat jemand eine Idee, wieso das so ist und weiß auch eine Lösung?! Ein kleines Bild zur Veranschaulichung: (das Grün (…
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Erste Gehversuche: KI
BeitragHey. Ich denke diese Funktion sollte dir weiterhelfen Zitat: „ mp_grid_path(id,path,xstart,ystart,xgoal,ygoal,allowdiag) Berechnet einen Pfad durch das Gitter. "path" muss einen existierenden Pfad angeben, der durch den Computerpfad ersetzt wird. "xstart" und "ystart" geben den Start und "xgoal" und "ygoal" das Ziel an. "allowdiag" gibt an, ob diagonale Bewegung zulässig ist statt nur horizontaler oder vertikaler. Die Funktion gibt wieder, ob sie erfolgreich einen Pfad gefunden hat. (Beachte, da…
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ressourcen per variable
BeitragIch glaube aber das geht, wenn du die Anführungszeichen weglässt.
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Wurfparabel
BeitragZitat: „Original von Bl@ckSp@rk OK, Danke. Deine Möglichkeit die Geschwindigkeit vorher festzulegen würde zwar auch gehen, aber da könntest du probleme bekommen wenn das ziel außer Reichweite liegt bzw. nahe dran.“ Nur wie geht das?:D Ich frag mich ja am meisten, wieso meine Formel nicht geht. EDIT: Ach natürlich. Der fehler kommt wenn das Ziel zuweit weg ist. Irgendwie logisch^^. Aber trotzdem gehts nicht. Hier mal das, was ich zum Testen gemacht hab.