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file_find_first
BeitragHallo. Eine Frage habe ich: Kann man bei der Funktion file_find_first mehrere Dateiendungen angeben? Also wie bei get_open_filename "...|*.jpg;*.gif*...." so in etwa. Ich habs schon selber ausprobiert, aber bekomme es nicht hin. Ist es überhaupt möglich?
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Zitat von 87455: „hast du wirklich nur ein &-zeichen zwischen den abfragen mit den tasteneingaben vewendet? schreibt man nich eigentlich && ? vielleicht hast du ja die fehlermeldungen in deinem spiel ausgeschaltet, sodass dir das nich aufgefallen is, kann ja sein. aber ich würde sowieso anstelle von && ein || oder ein "or" schreiben“ Ist ja &! Noch was anderes. Ich weiß nicht, ob man &&! machen könnte?!
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Hab die Lösung. Und zwar hat der wenn man auf den Button sound an/aus klickt die Variable erst auf eins und sofort wieder auf 0 gesetzt. Das heißt du musst da ein exit zwischen machen (siehe obere Bild). Dann musste noch beim CreateEvent eben einstellen, wie der Button aussehen soll, da der sonst immer erst auf an1 steht, auch wenn der Sound aus ist (siehe unteres Bild). Zu guter letzt änderst du beim Button Start das CreateEvent in ein GamestartEvent, da die Variable sonst beim zurückgehen wied…
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Kannst du evtl die Datei hochladen? Oder zumindest nen bischen verändert?!
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Evtl liegts daran, dass du "set variable global.soundan relative to 1" halt dieses relativ gemacht hast.?!
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Hallo ihrs. Bin mal an einem kleinen evtl hinterher doch größeren Jump'n run. Jedoch hab ich ein Problem mit diesen beiden Funktionen. Diesen Code verwende ich im StepEvent: GML-Quellcode (2 Zeilen) Fing an, dass bei image_single der Wert immer -1 ist.. Hab ich mit image_index weiter gemacht, wie es eigentlich nie der Fall ist. Also dann. Benutze image_index und geht alles. Das sprite wird schön abgespielt (6 Subimages). Wenn ich nicht rechts oder links drücke, ändert sich das Sprite in halten u…
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Leiste über dem Spiel
BeitragZitat: „@flogy: Gut, aber was muss ich den da alles umstellen? draw_set_color(c_yellow) //c_yellow = Hintergrundfarbe Ist klar draw_rectangle(0,0,room_width,50,0) draw_set_color(c_black) //c_black = Linien-/Schriftfarbe Ist klar draw_rectangle(0,0,room_width,50,1) draw_sprite(20,20,spr_leben) //spr_leben = Lebensgrafik wenn ich die grafik mache, kommt eine fehlermeldung im spiel! draw_text(50,20,"x"+string(lives)) //lives = Variable der Leben bei (lives) einfach nur 3 oder so eingeben? draw_heal…
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Joa kein Problem. Helfe so weit ich kann;)
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Zitat: „Ja, danke! Habe alles verstanden! Habe es zwar nch cniht getestet,sollte aber alles funzen. mit global einfach hier z.B. global.var_an=0 ,oder? Wie kannich aber das machen mit mouse enter und mouse leave, das das immer passend wechselt. heißt wenn var_an gleich 0 ist nur aus1 und aus2 und wenn die =1ist nur an1 und an2 ?“ Das lässt sich so lösen, indem du beim Mouseenterevent vorher abfragst, ob die Variable 1 oder 0 ist. Das machst du z.B. so: GML-Quellcode (2 Zeilen) So jetzt als Beisp…
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Hey. Und zwar kannst du einmal die Variable "var_an" global machen und bei jedem Befehl einen Sound abzuspielen, vorher abfragen, ob diese 1 oder 0 ist. Zum nächsten: Du änderst gleich die Sprites beim variablewäscheln. Also wenn du von 0 auf 1 machst, auch einfach die Variable "sprite_index" von an0 auf an1 oder so. Für letzteres gibt es das Event Mouseenter und Mouseleave.. d.h. wenn man den Button mit der Mausberührt und wieder weggeht. Da machste wieder sprite_index=an2 bzw sprite_index=an1 …
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Flapper
Superdaniel - - Bühne
BeitragLila Blut oO Dafür, dass das nur so von heut auf morgen entstanden ist, find ich es sehr gut, jedoch hab ich nach ner gewissen Zeit drauf gewartet, dass die Zeit endlich rumgeht:D Irgendwie dauert das ein bischen zu lange..
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Scriptform??
BeitragDu könntest auch die Variable normal initialisieren und das Objekt, welches dies tut, persistent machen.
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Poker Kombinationen?
BeitragIch find das von CAS allgemein sehr krass xD Das ist mir dann doch zu hoch.^^ Und so viel aufwand nur für son kleines Extra. Könnt man ja schon nen eigenes Pokerspiel rausmachen.
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Poker Kombinationen?
BeitragHab dann mal das mit der Straße gecodet. Bei mir gings auf jeden schonmal^^ GML-Quellcode (15 Zeilen) EDIT: "erste" muss natürlich mit 12 und nicht 0 initialisiert werden. Habs geändert.
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RE: Poker Kombinationen?
BeitragHey. Falls dir nur ein Denkanstoß reicht, dann könntest ja "checken", ob mehrere "card_nums" gleich sind und jenachdem wie viele es sind ausgeben, ob ein Zwilling, Drilling oder Vierling. Dann noch abfragen, ob alle "card_types" gleich sind u.s.w. Ich guck mal, ob ich das schaffe. Wenn ja, dann poste ich später mal ne Demo.
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Isometrisches Raster (SimCity)
BeitragYay. Vielen, vielen Dank. Was meinst du mit dem Copyright? xD Credits müssen angegeben werden oder darf ichs garnicht benutzen?:D EDIT: OH. Steht da ja in der Info. Problem gelöst:)
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Isometrisches Raster (SimCity)
BeitragGuten Tag. Ich hab ein Problem mit dem Raster für mein Spiel. Und zwar ist das Spiel wie Sim City d.h also ein isometrisches "Grid". Wenn man mit der Maus auf den Boden klickt, so erstellt man ein Feld, welches nach einer gewissen Bauzeit zu einer Straße wird. Das Problem an der Sache ist, dass ich hier mit der Snap to Grid funktion nicht klar komme. Im Anhang ein Bild davon. Also die Grüne Fläche soll nur in den Feldern erstellt werden. Ich hatte bereits im CreateEvent die Snap to Grid Funktion…
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Wunderschöne guten Tag, Seit längerem dauert es sehr lange bis der Ladebildschirm beim Starten eines Spiels kommt. Zwischen "saving executable" und dem eigentlichen Laden passiert dann nichts. Vor kurzem hatte ich kein Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ladebildschirm sofort kam. Das heißt ohne Internetverbindung hab ich ein solches Problem nicht. Ergibt das irgendeinen Sinn? xD Und kann ich das irgendwie - anders als Verbindung trennen - lösen? Übrigens benutze ich Gamemaker7 und ein…